Pikes unterliegen dem SC Rheintal nach Verlängerung
In einem intensiven Spiel, in welchem die Gäste aus dem Rheintal die Pikes über die gesamte Spieldauer immer wieder arg unter Druck setzten, trennten sich die beiden Teams nach regulärer Spielzeit mit einem 1:1 Unentschieden (0:1-1:0-0:0). In der Verlängerung mussten die Hechte den Siegtreffer dann leider dem SC Rheintal zugestehen. Trotzdem war es an diesem Abend für die Platzherren eher ein gewonnener Punkt.
Im ersten Drittel nutzten die Gäste bereits die erste Strafe gegen die Pikes zur Führung; Torschütze für die Rheintaler war Stutz (7.). In der weiteren Folge des ersten Abschnittes fielen dann keine weiteren Tore mehr, obschon beide Mannschaften durchaus noch Torchancen kreierten.
Im Mitteldrittel, in welchem der SC Rheintal sehr dominant aufspielte war es dann aber trotzdem Quartenoud (39.), welcher für die Pikes den zu diesem Zeitpunkt eher schmeichelhaften, aber dank grosser Kampfeskraft durchaus verdienten Ausgleich erzielte. Leider konnten die Pikes die wenigen, aber durchaus vorhandenen Chancen nicht zu weiteren, erfolgreichen Torabschlüssen bringen.
Da im Schlussdrittel keine weiteren Tore mehr fielen, musste die Verlängerung die Entscheidung bringen. Das Ergebnis ist bekannt: es war Egger (62.), welcher den siegbringenden Treffer für den SC Rheintal erzielte. Immerhin bleibt ein wichtiger Zähler in Romanshorn.
Match-Telegramm
Pikes EHC Oberthurgau : SC Rheintal 1 : 2 n.V. (0:1-1:0-0:0-0:1)
EZO Romanshorn - 125 Zuschauer(innen) - SR Abbet (Halberstadt, Dittli)
Tore: 7. Stutz (Egger, Stoop; Ausschluss Araujo) 0:1. 39. Quartenoud (Flütsch, Ungemach) 1:1. 62. Egger (Stutz) 1:2.
Strafen: 5-mal 2 Minuten gegen die Pikes. 5-mal Minuten gegen Rheintal.
Pikes: Chr. Harder, (Mark), Stäheli, Egloff, Flütsch, Sury, Maier, Schmalbach, Araujo, Köppel, Ungemach, Malgin, Noser, L. Harder, Krismer, Quartenoud, Wenger, Meier, Coach: Christian Strasser
Rheintal: Sauter, (Metzler), Binder, Thurnherr, Egger, M. Waidacher, Pilgram, Wiederkehr, Stoop, Moosmann, Hofer, Monnat, Bodemann, Obrist, Kuster, Good, Bartholet, Adam, Rozajac, Stutz, Coach: Sascha Moser