Pikes unterliegen dem HC Prättigau-Herrschaft
Nach zuletzt zwei Siegen müssen die Pikes EHC Oberthurgau im Heimspiel gegen den HC Prättigau-Herrschaft leider eine 2:4-Heimniederlage (1:0-0:0-1:4) hinnehmen. Obschon der Sieg der Bündner in Ordnung geht, wäre es für die Hechte auch diesmal möglich gewesen, gegen den Tabellen-Zweiten ein besseres Ergebnis zu erzielen.
In einem unterhaltsamen Spiel begegneten sich die beiden Mannschaften zunächst absolut auf Augenhöhe. Als die Gäste kurz vor Drittelsende in Unterzahl gerieten, nutzten dies die Pikes durch L. Harder (18.) zum Führungstreffer.
Obschon der HC Prättigau-Herrschaft die routiniertere Mannschaft stellte und phasenweise die feinere Klinge führte, zeigten auch die Hechte eine sehr engagierte Leistung. Beide Mannschaften hatten auch die eine oder andere Abschlussmöglichkeit; es gelangen jedoch vorerst keine weiteren Tore.
Gleich zu Beginn des letzten Drittels fiel dann letztlich die Vorentscheidung in dieser Partie. Der HC Prättigau-Herrschaft verwandelte nämlich durch die beiden Tore von Schumacher (42.) und Scherrer (44.) innerhalb von knapp zwei Spielminuten einen 0:1-Rückstand in einen 2:1-Vorsprung! Den Pikes gelang es in der Folge nicht mehr, diesen Rückstand wettzumachen. In der 54. Minute war es dann erneut Scherrer, welcher das 3:1 für die Bündner erzielte. In der 60. Minute schoss Roussette den vierten Treffer der Gäste ins leere Pikes-Gehäuse. Fünf Sekunden vor Spielende erzielte dann Krismer noch das zweite Tor für die Hechte; dies bedeutete aber leider nur noch etwas Resultatekosmetik.
Match-Telegramm
Pikes EHC Oberthurgau : HC Prättigau-Herrschaft 2 : 4 (1:0-0:0-1:4)
EZO Romanshorn - 112 Zuschauer - SR Wiedmer (Dittli, Remund)
Tore: 18. L. Harder (Stadler, Maier; im Powerplay) 1:0. 42. Schumacher (Sigrist) 1:1. 44. Scherrer (Casanova, Knuchel) 1:2. 54. Scherrer (Knuchel) 1:3. 60. Roussette (Neurauter, Jörg; ins leere Gehäuse) 1:4. 60. Krismer (Schmalbach, Stäheli) 2:4.
Strafen: 3-mal 2 Minuten gegen die Pikes. 4-mal 2 Minuten gegen Prättigau-Herrschaft.
Pikes: Chr. Harder, (Imhof), Giger, Schmalbach, Stadler, Sury, Maier, Tanner, Araujo, Lascandri, Ungemach, Malgin, Noser, Krismer, L. Harder, Stäheli, Rohner, Müller, Coach: Christian Strasser
Prättigau-Herrschaft: Caduff, (Walter), John, Naef, Gujan, Kunfermann, Casanova, Jörg, Sigrist, Enzler, Lampert, Däscher, Knuchel, Rossi, Bucher, Hemopo, Hertner, Roussette, Scherrer, Schumacher, Neurauter, Blumenthal, Coach: Reto Centerhorn