Philipp Frommenwiler mit grossen Zielen beim Saisonfinale
Automobilsport

Philipp Frommenwiler mit grossen Zielen beim Saisonfinale

Für Philipp Frommenwiler steht im texanischen Austin das Saisonfinale des Porsche Mobil 1 Supercup auf dem Programm.

Beim letzten Meisterschaftswochenende des Jahres erwarten den 27-Jährigen gleich zwei Rennen auf dem anspruchsvollen Circuit of the Americas. Zusammen mit seinem Teamkollegen Matteo Cairoli nimmt er beim Doppellauf in den USA den Vize-Teamtitel für Fach Auto Tech ins Visier.

Beim Rennen in Monza konnte Philipp Frommenwiler dank eines neuen Motors eine beeindruckende Leistung an den Tag legen. Mit dieser reist der Kreuzlinger nun in die USA, um bei den letzten beiden Saisonrennen maximale Punkte zu holen. Neben dem Vize-Teamtitel, den sich sein Team Fach Auto Tech beim Saisonfinale sichern kann, steht Frommenwiler punktgleich mit Christian Engelhart auf Rang acht in der Meisterschaft. Mit den guten Vorzeichen aus Monza wird der Schweizer alles daransetzen, um das Jahr auf Platz sieben zu beenden.

„Ich bin zuversichtlich, dass wir in Austin die gute Performance vom vergangenen Lauf wiederholen können und am Ende ein super Resultat einfahren werden“, erzählt der ehrgeizige Motorsportler. „Nachdem Regen uns vergangenes Jahr einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, erwartet uns diesmal ein sonniges Wochenende. Das sind optimale Voraussetzungen für den Saisonabschluss und wir werden diese bestmöglich nutzen.“

Zum Saisonfinale des Porsche Mobil 1 Supercup werden zwei Rennen auf dem Circuit of the Americas ausgetragen. Eurosport 1 und Sky Sport 1 übertragen den Samstagslauf am 22. Oktober live ab 22:50 Uhr. Das Finalrennen am Sonntag, den 23. Oktober, wird ab 18:20 Uhr ebenfalls live auf beiden Sendern zu sehen sein.