Nationalmannschaft: Drei Neue für die beiden Länderspiele in Österreich
Handball

Nationalmannschaft: Drei Neue für die beiden Länderspiele in Österreich

Nationaltrainer Michael Suter ist im Hinblick auf das Dreiländerturnier in Wien vom kommenden Wochenende zu weiteren Umstellungen in seinem ohnehin bereits ausgedünnten Kader gezwungen.

Albin Alili (Kadetten Schaffhausen), Jonas Dähler (Wacker Thun) und Marcel Lengacher (BSV Bern Muri) ergänzen das Aufgebot der SHV-Auswahl. Für den linken Flügelspieler Marcel Lengacher ist es die erste Nomination in den Kreis der Nationalmannschaft.

Die Nachnominationen wurden aufgrund der am Sonntag noch angespannter gewordenen Personalsituation nötig: Roman Sidorowicz (Fuss) und Cédrie Tynowski (Knie) fielen in der Partie gegen Brasilien aus und stehen aufgrund ihrer Verletzungen für die anstehenden Länderspiele nicht mehr zur Verfügung. Gleiches gilt für Ron Delhees, der schon den gesamten Yellow Cup aufgrund von Kniebeschwerden verpasste.

Die Schweiz trifft am Dreiländerturnier vor den Toren Wiens am Freitag (17 Uhr) auf Tschechien und am Samstag (15 Uhr) auf Gastgeber Österreich. Die Partien werden im Bundessport- und Freizeitzentrum (BFSZ) Südstadt in Maria Enzersdorf ausgetragen.