Letzter Biss fehlte
Volleyball

Letzter Biss fehlte

Am vergangenen Samstag spielte das 1. Liga Volleyballteam des VBC Andwil-Arnegg in einem Auswärtsspiel gegen Pallavolo Kreuzlingen. Den Andwilerinnen fehlte das letzte Quäntchen Glück um einen der äusserst knappen Sätze für sich zu entscheiden.

Es war klar, dass überzeugend und kraftvoll aber auch geschickt und genau gespielt werden musste um den Tabellenzweiten Punkte abzujagen. Die letzten Spiele waren geprägt von der eigenen Unsicherheit und Umstellungen im Team.

Der erste Satz startete ganz im Sinne des VBC Andwil-Arnegg. Unermüdlicher Einsatz, starker Siegeswille und selbstbewusste Genauigkeit zeigte das Gastteam in seinen Aktionen. Sogleich konnten die Andwilerinnen einige Punkte Vorsprung erzielen, die sie bis in die letzte Spielphase des ersten Satzes gekonnt verwalteten. Doch die Thurgauerinnen gestalteten den Satz nochmals spannend und glichen auf 18:18 aus. Andwil fehlte in dieser letzten Satzphase die Durchsetzungskraft und musste den Satz mit 19:25 abgeben.

Auch im zweiten Satz konnten sich die Andwilerinnen einen Vorsprung erspielen. Aber dann zeigten sich Schwierigkeiten im Spielaufbau, Kreuzlingen holte auf und konnte sich im Schlussspurt des zweiten Satzes äusserst knapp mit 25:23 über die Ziellinie retten.

Im dritten Satz wurde der Hase zum Jäger. Kreuzlingen lag vorne und Andwil musste Punkt um Punkt aufholen. Jedoch fehlte der letzte Biss und der Satz ging mit 27:25 an Pallavolo Kreuzlingen.