
Jan Ullrich bereut Verkehrsdelikt zutiefst
Auf seinem Facebook-Profil nimmt Jan Ullrich zu seinem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss Stellung und entschuldigt sich für seinen Fehler. Er müsse und werde die Konsequenzen tragen. Wichtig sei für ihn, dass der Unfall den Umständen entsprechend glimpflich verlief.
Stellungnahme von Jan Ullrich zu seinem Unfall vom 19. Mai 2014:
"Es ist unverzeihlich, dass ich mich unter Alkoholeinfluss ans Steuer gesetzt habe. Das war ein Riesenfehler, den ich zutiefst bereue. Ich befand mich mit meinem Auto auf dem Heimweg, als es zu diesem Verkehrsunfall mit zwei anderen Autos kam. Ich war in diesem Moment unaufmerksam und zu schnell unterwegs – ich wollte einfach schnell nach Hause. Die Konsequenzen muss und werde ich tragen; wie diese aussehen werden, kann man natürlich noch nicht sagen, mein Führerschein wurde vorerst einbehalten.
Das wichtigste für mich ist aber, dass die Unfallbeteiligten meines Wissens nach unbeschadet geblieben sind und nach einer Untersuchung im Spital glücklicherweise wieder entlassen werden konnten.
Ich bin ein glücklich verheirateter Familienvater, dem so etwas einfach nicht passieren darf.
Ich bin schockiert und traurig über die Situation in die ich meine Familie und alle Beteiligten gebracht habe. Bei allen Unfallbeteiligten werde ich mich selbstverständlich persönlich entschuldigen."