
In der Verteidigung überzeugt
Mit einem 3:0 Heimsieg, verbuchen die Andwiler Damen wiederum drei Punkte auf ihrem Konto und landen auf dem 2. Tabellenplatz in der 1. Liga der laufenden Volleyballmeisterschaft. Erneut war es die Verteidigungsleistung, die einen wesentlichen Anteil am deutlichen Sieg hatte.
Starke Andwiler Aktionen
Den Gegnerinnen des KJS Schaffhausen blies in der Ebnet Halle in Andwil ein harter Wind entgegen. Konsequente Angriffe, eine stabile Verteidigung und variantenreiche Pässe brachten die Heimmannschaft in jedem Satz früh in Führung. Im Gegenzug gelang es den Gegnerinnen kaum, einen ersten Angriff im Andwiler Feld zu platzieren. Durch ein starkes Aufschlagsspiel setzte das Heimteam die Gäste zusätzlich unter Druck.
Gelungene Hauptprobe
Der Andwiler Trainer Richard Stolz nutzte das Spiel, um verschiedene Aufstellungsvarianten auszuprobieren. So darf das taktische Coaching wohl als gelungene Hauptprobe für das kommende Wochenende bezeichnet werden, dann stehen zwei verschleissreiche Meisterschaftstage auf dem Programm. Am Samstag spielen die Andwilerinnen auswärts gegen den Tabellenleader aus dem aargauischen Seengen und am Sonntag steht das Heimspiel gegen Pallavolo Kreuzlingen an.