Vizeweltmeister im Judo

Vizeweltmeister im Judo

Der Judoka Hans Nessensohn gehört in seiner Kategorie seit Jahren zu den weltbesten Athleten in seiner Kategorie. Am vergangenen Wochenende wurde er verdient Vizeweltmeister.

Insgesamt nahmen an der diesjährigen Veteranenweltmeisterschaft 840 Kämpfer aus 60 Ländern teil, die Schweiz war mit 7 Teilnehmern vertreten.

Nessensohn (-60 kg, Alterskategorie 65 – 69) zeigte einmal mehr, dass mit ihm auf dem Podest zu rechnen ist. Seinen ersten Kampf entschied er zu seinen Gunsten. Im zweiten Kampf traf er auf den amtierenden Weltmeister aus Moldavien und entschied auch diesen Kampf zu seinen Gunsten.

Leider verlor er im Final und Gold blieb verwehrt. Der JJJC Weinfelden gratuliert seinem Mitglied zu diesem ausserordentlichen Erfolg und freut sich weiterhin auf seine Trainertätigkeiten im Club.