Tolles Miteinander bei VR-Talentiade-Sichtung in Konstanz

Tolles Miteinander bei VR-Talentiade-Sichtung in Konstanz

16 Kinder qualifizieren sich für Verbandsentscheid

Ein Tag voller Fairness, Freude und Leidenschaft: Die VR-Talentiade der Volksbank Konstanz sorgte für viele glückliche Kinder. 40 Mädchen und Jungen im Alter von zehn Jahren und jünger waren aus sieben Vereinen bei Ausrichter HSG Konstanz zu einem Sportfest zusammengekommen, um sich im sportlichen Wettstreit zu messen, besonders begabte Kinder zu finden und weiter zu fördern.

 

Kinder des HC Lauchringen, DJK Singen, SV Allensbach, TSV Bodman-Eigeltingen, SG Allensbach/Dettingen, HSC Radolfzell und der HSG Konstanz konnten sich im Bezirksvorentscheid bei tollen Herausforderungen wie Seilspringen, Weitsprung, Bankziehen, Zielwerfen, Prellen und verschiedenen Handball-Spielformen wie 4+1 und Aufsetzer-Handball beweisen. Auffallend war das gegenseitige Miteinander der Kinder in neuen gemischten Mannschaften aus allen Vereinen.

 

Susi Heinstadt vom Südbadischen Handballverband erläuterte, dass die Top 16 aus der Talentiade in Pfullendorf und der in Konstanz sich für den Verbandsentscheid im September qualifizieren werden und sich mit den besten Talenten Südbadens messen werden. „Zudem möchte ich mich bei der HSG Konstanz für die Hilfe und Organisation bedanken“, sagte sie. Alle Teilnehmer des Talenttages erhielten bei der Siegerehrung durch die Volksbank Konstanz Geschenke und Urkunden überreicht. Für einige geht es mit dem Verbandentscheid im September weiter.

 

Die Volksbanken Raiffeisenbanken in Württemberg haben das Konzept im Jahre 2001 zusammen mit den Sportfachverbänden der Sportarten Fußball, Handball, Leichtathletik, Ski, Tennis und Turnen aufgestellt. Im Jahr 2009 stieß dann noch die Sportart Golf als siebte Sportart hinzu. Seit 2010 finden die VR-Talentiade-Veranstaltungen auch in den benannten Sportarten in Baden und Südbaden und somit in ganz Baden-Württemberg statt.

 

Zahlreiche Informationen, Berichte und Fotos sind auch unter www.vr-talentiade.de zu finden!