Schwimmen: Schwimmverein St. Gallen-Wittenbach verpflichtet neuen Nachwuchstrainer

Schwimmen: Schwimmverein St. Gallen-Wittenbach verpflichtet neuen Nachwuchstrainer

Marcial Pfändler wird neuer Nachwuchstrainer des SVSW

Mit Marcial Pfändler konnte der Schwimmverein St. Gallen-Wittenbach einen neuen Trainer für den Nachwuchsbereich Schwimmen verpflichten. Marcial Pfändler (Jg. 1991) studierte Sportwissenschaften an der Universität Basel und arbeitet seit 2012 erfolgreich als Trainer im Nachwuchsbereich des Schwimmvereins beider Basel.

Zum 1. November kehrt Marcial in die Ostschweiz zurück. Er ist in Gais (AR) aufgewachsen und in seiner Kindheit und Jugend für den Gaiser Schwimmklub geschwommen. Bevor es Anfang November aber regulär mit dem Training in Wittenbach und St. Gallen losgeht, wird Marcial das Elite- und Nachwuchsteam in den Herbstferien schon einmal in das Trainingslager nach Mallorca begleiten und   erste Eindrücke in den Trainingsbetrieb und zu seinen späteren Schützlingen gewinnen können.