Schwimmen: Schweizermeisterschaft in Sursee 14. – 17. Juli 2022_Zweiter Tag 15.07.22

Schwimmen: Schweizermeisterschaft in Sursee 14. – 17. Juli 2022_Zweiter Tag 15.07.22

Gold für Toscan und 4 Finalteilnahmen für den SVSW

Am zweiten Tag der Schweizermeisterschaften konnte der Schwimmverein St. Gallen-Wittenbach auftrumpfen. Marius Toscan gewann über 200m Schmetterling souverän Gold (2:00.15) in der nationalen sowie der internationalen Wertung. «Ich bin sehr froh, dass ich mit einer guten Zeit gewinnen konnte. Das zeigt mir, dass ich mich auf dem richtigen Kurs für die EM im August befinde», freute sich Toscan. 

Nina Ammann bestätigt ihre gute Form und sicherte sich über die 50m Rücken den siebten Platz (29.89). Da ihr Finallauf nicht optimal verlief wäre Ammann durchaus mehr zuzutrauen. Ihr Teamkollege Eder Gerdes belegt über 200m Schmetterling den neunten Platz (2:12.45). Gerdes konnte die ersten hundert Meter in Tuchfühlung mit den führenden bleiben, büste aber auf der zweiten Teilstrecke ein. Tobias Müller komplettierte das SVSW Schmetterling Trio und belegte im B-Final den 18. Platz (2:17.37). 

FOTO: Marius Toscan 200m Delfin (Swiss Aquatics, Photo Patrick B. Kraemer) 

Alle Informationen zur Meisterschaft:
Programm:
https://www.swiss-aquatics.ch/leistungssport/swimming/nationale-meisterschaften/sommer-schweizermeisterschaft/
Livestream:
https://www.youtube.com/channel/UCZ1eVbVobtBZAZ6YwvgPo7w