Schwimmen: Langbahn-Schweizermeisterschaften in Uster vom 7. – 11. April 2021 – Vierter Tag
Schwimmen

Schwimmen: Langbahn-Schweizermeisterschaften in Uster vom 7. – 11. April 2021 – Vierter Tag

SVSW weiter auf Erfolgskurs: Silber Christian Schreiber, Bronze Celine Weil über 400m Freistil

Coach Gabriel Schneider fand die richtigen Worte, um sein Team auch am Samstag anzutreiben: «Wir haben uns gesagt, dass in den Finalrennen ein Effort aller notwendig sein muss, um Medaillen zu gewinnen und Bestzeiten zu schwimmen». Dies verfehlte seine Wirkung nicht und der Schwimmverein St. Gallen-Wittenbach setzt auch am Vierten-Wettkampftag «ein Zeichen».

Medaillengewinner/-in über 400m Freistil

  • Christian Schreiber 2. Rang in 4:04.27
  • Celine Weil 3. Rang in 4:29.65

Finalrennen:

  • Nina Ammann 5. Rang über 50m Rücken in 29.87 (Bestzeit)
  • Tanja Auer 8. Rang über 400m Freistil in 4:43.67 (A-Final)
  • Marius Toscan 9. Rang über 100m Delfin in 56.32 (Bestzeit)
  • Katharina Hibbeln 10. Rang über 400m Freistil in 4:35.06 (B-Final)

Ergebnisse: https://live.swimrankings.net/29294/# 

Punktewertung nach Rang 1 – 16 (32 von 40 Wettkämpfen)

1.      Rang Limmat Sharks Zürich: 717 Punkte

2.      Rang Schwimmclub Uster Wallisellen: 651 Punkte

3.      Rang Lausanne Natation: 302 Punkte

4.      Rang Schwimmverein St. Gallen-Wittenbach: 300Punkte

 FOTO: Christian Schreiber