Schwimmen: Langbahn-Schweizermeisterschaften in Uster vom 7. – 11. April 2021 – Dritter  Tag
Schwimmen

Schwimmen: Langbahn-Schweizermeisterschaften in Uster vom 7. – 11. April 2021 – Dritter Tag

Marius Toscan Schweizermeister über 400m Lagen

Eine tolle Leistung erkämpfte sich Marius Toscan Schwimmverein St. Gallen-Wittenbach bei seinem Meistertitel über 400 Lagen. Er unterbot seine bisherige Bestzeit und krallte sich die EM-Limite mit 4:20.62, was die zweitbeste Zeit in der ewigen Schweizer Bestenliste bedeutet. Er hatte seine EM-Teilnahme bereits im Dezember dank der angepassten U20-Limitezeit gesichert, nun knackte der 19-jährige Ostschweizer die Elite-Limite. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten die beiden Schwimmer der Limmat Sharks Zürich Sinan Rüegg und Maxwell Seidel mit 4:24.01 und 4:26.50.  

Teamkollege Eder Gerdes/ SVSW bestätigte im B-Final über die 400m Lagen seine gute Form und pulverisierte die  Bestzeit aus dem Vorlauf (4:46.83) nochmals auf sensationelle 4:41.72. 

Weitere Finalpätze top 16:

-          Eder Gerdes 9. Rang über 400m Lagen in 4:41.72

-          Fabio Toscan 15. Rang über 100m Rücken in 1:01.57 

Ergebnisse: https://live.swimrankings.net/29294/#

FOTO: Marius Toscan