Schwimmen: Jugend Vereinsmeisterschafts-Qualifikation in Bülach 06./ 07. November 2021

Schwimmen: Jugend Vereinsmeisterschafts-Qualifikation in Bülach 06./ 07. November 2021

SVSW Damen Team im Final

Letztes Wochenende bestritt das Nachwuchsteam des Schwimmverein St. Gallen-Wittenbach die Qualifikation für die Vereinsmeisterschaften in Bülach. Man darf diesen Wettkampf als vollen Erfolg werten, denn sowohl das Mädchen- wie auch das Jungs Team zeigte sich von ihrer besten Seite und glänzten mit vielen Bestzeiten. Die Energie, die durch das Team ging, war bei jedem Start zu spüren und sie spornten sich gegenseitig zu Bestleistungen an.

Als Team waren es vor allem die Mädchen, die herausragende 7992 Fina-Punkte sammelten und sich so für den Final am 5. Dezember in Lausanne qualifizierten. Ihren ersten Clubrekord durfte Janine Schelling (Jg. 07) über 100 Brust feiern, in einer starken Zeit von 1:12.74. Auch das Team «Küken» Xenia Waldburger (Jg. 09) vermochte zu überzeugen und half dem Team mit sehr guten Lagenrennen mit einigen Punkten. Alles in Allem eine beeindruckende Teamleistung, bei welcher jedes einzelne Mädchen ihren Teil dazu beitrug.

Für die Jungs, angeführt von unserem Teamältesten Rocco Laguardia (Jg. 06), war die Aufgabe etwas schwieriger, da sie im Vergleich sehr jung aufgestellt waren und die Konkurrenz bekanntlich nicht schläft. Nichts destotrotz wuchsen auch sie über sich hinaus und schwammen praktisch nur Bestzeiten. Mit 6313 Punkten holten sie sich im Gesamten einen guten 20. Platz und verpassten somit die Qualifikation nur knapp. Wir blicken gespannt in die Zukunft und sind voller Vorfreude auf die nächsten Jahre, in denen die Jungs wachsen und noch stärker werden können.

Damen Team FOTO v.l.

Janine Schelling, Mariella Anhorn, Marielena Petersdorf, Riana Waldburger, Xenia Waldburger