Schwimmen: Christmas-Cup Uster 11./12. Dezember 2021

Schwimmen: Christmas-Cup Uster 11./12. Dezember 2021

Starker Jahresabschluss des SVSW-Nachwuchses in Uster

Zum Abschluss dieses Jahres konnten sich die jungen Athleten des Schwimmverein St. Gallen-Wittenbach am Christmas-Cup in Uster mit einer starken Konkurrenz aus der ganzen Schweiz messen. Es war ein sehr gut organisierter Wettkampf auf der Langen Bahn (50m Olympiabecken), wo demnach schon die ersten Limiten für die Nachwuchsschweizermeisterschaften im Sommer «21.07. bis 24.07.2022 in Tenero» gejagt werden konnten. Das junge Team zeigte sich in guter Form und schwamm sehr viele Bestzeiten. Joel Schelling (Jg. 09) unterbot über 200 Brust in 3.02:69 die Limite für die Nachwuchs-Schweizermeisterschaft deutlich um über 5 Sekunden, knapper wurde es bei Vico Gentina (Jg. 09) über 100 Delfin, aber auch er unterbot die erste Limite über 100 Delfin in 1.14:88 um knapp 0.5 Sekunden.

Eine Silbermedaille gab es dann auch noch für Janine Schelling (Jg. 07) über die 100 Brust in 1.16:99, welche sie beim Samichlaus abholen durfte. Die jungen Schwimmer*innen waren stets präsent am Beckenrand und feuerten ihre Teammitglieder lautstark an und pushten sie so zu sehr guten Resultaten.

Nun geht es in die wohlverdienten Weihnachtsferien und Trainingspause, wo die jungen Athleten*innen wieder neue Kräfte tanken können für eine erfolgreiche zweite Saisonhälfte.

Ergebnisse:

https://www.swimrankings.net/index.php?page=meetDetail&meetId=628584 

Bericht: Marcial Pfändler