Schweizermeisterschaft in Sursee 14. – 17. Juli 2022_Erster Tag 14.07.22

Schweizermeisterschaft in Sursee 14. – 17. Juli 2022_Erster Tag 14.07.22

Toscan holt Bronze im Auf und Ab des SVSW

Am ersten Tag der Schweizermeisterschaften in der CAMPUS Sursee Sportarena lief es für den Schwimmverein St. Gallen-Wittenbach nicht perfekt, diverse Kleinigkeiten passten noch nicht zusammen und grösstenteils blieb man den Erwartungen zurück. Bis dann Marius Toscan als drittplatzierter Schweizer über 400m Freistil (4:00.72) das Eis brechen konnte. Er zeigte ein kämpferisches Rennen und präsentiert sich in guter Form auf dem Weg zu den Europameisterschaften im August. Finalplatzierungen: Nina Ammann (10. Platz, 100m Rücken), Katharina Hibbeln (17. Platz, 400m Freistil) und Tobias Müller (20. Platz, 400m Freistil) kamen in ihren Finals nicht wie gewünscht auf Touren und blieben jeweils etwas über ihren persönlichen Bestzeiten zurück. In den nächsten Tagen gilt es nun Schwung aufzubauen und Selbstvertrauen zutanken. 

Foto v.l. Katharina Hibbeln, Marius Toscan, Nina Ammann, Tobias Müller

Alle Informationen zur Meisterschaft:
Programm:
https://www.swiss-aquatics.ch/leistungssport/swimming/nationale-meisterschaften/sommer-schweizermeisterschaft/

Livestream:
https://www.youtube.com/channel/UCZ1eVbVobtBZAZ6YwvgPo7w