
Neue Trainer für Therwil
Die Trainerfrage bei Volleyball Therwil ist beantwortet. Dominik Imark und Michel Gerber übernehmen das Team der Damen in der Nationalliga B.
Nach zwei erfolgreichen Saisons mit einem 4. und einem 6. Rang in der NLB verliess Jana Surikova die Therwilerinnen und kehrte zu Sm’Aesch Pfeffingen zurück, wo sie mit der Erstligamannschaft und Aufgaben in der Akademie die Nachwuchsförderung verstärkt.
Ihren Platz an der Seitenlinie übernimmt nun Dominik „Noldi“ Imark (31), unterstützt von Michel Gerber (37).
Das Gespann hat in der vergangenen Saison beim KTV Riehen die Damen der 1. Liga, und im selben Verein auch schon die NLB betreut. Anstelle einer ursprünglich angedachten Pause nun also das Engagement in Therwil.
Zu den Gründen meinten die beiden, dass sie eine Gelegenheit ergreifen würden. Dominik Imark fügte noch hinzu, sich auf die Arbeit mit einem tollen Team auf hohem Niveau und das Umfeld in einem gut geführten Verein zu freuen. Da er bereits als Spieler (damals in der NLB) bei Therwil war, weiss er, was ihn in dieser Hinsicht erwartet.
Auch in der nächsten Saison setzt Volleyball Therwil wieder auf eine reine Amateurmannschaft, wobei noch nicht alle Personalentscheide gefällt sind.
Das Ziel für die neue Spielzeit wird das Erreichen der Aufstiegsrunde und somit die Vermeidung jeglicher Abstiegsgefahr sein.