Hohe Zufriedenheit bei Bewegungsferien mit der HSG Konstanz

Hohe Zufriedenheit bei Bewegungsferien mit der HSG Konstanz

In Oster-, Pfingst-, Sommer- und Herbstferien 2023 geht es weiter

Insgesamt zehn Wochen sorgte die HSG Konstanz im Jahr 2022 in den Oster-, Pfingst-, Sommer- und Herbstferien im Rahmen der Verlässlichen Ferienbetreuung der Stadt Konstanz mit ihren Bewegungsferien powered by Kliniken Schmieder für strahlende Kinderaugen und Freude am Entdecken des Sports, an der Bewegung und viele neue Freundschaften. Knapp 600 Kinder wurden von der HSG Konstanz betreut, davon zuletzt knapp 70 in den Herbstferien mit acht Betreuern. Mit den Herbstferien ging das Angebot in diesem Jahr zu Ende, im Jahr 2023 startet die HSG wieder in den kompletten Oster-, Pfingst-, Sommer- und Herbstferien das neue Programm. Dieses stellt die Kreativität der Kinder in den Vordergrund und soll ermuntern, die Halle als überdachten Spielplatz mit all ihren Möglichkeiten zu entdecken und für sich zu erobern. Ein großer Dank gebührt den Klinken Schmieder für ihre Unterstützung.

Die Anmeldung wird im Jahr 2023 direkt über die Website der HSG Konstanz unter www.hsgkonstanz.de/verein/ferienprogramm möglich sein, sodass Plätze frühzeitig gesichert werden können. Möglich sind auch dann wieder eine Vormittags- oder Ganztagesbetreuung mit Mahlzeit.

Eine Befragung der Eltern brachte große Zufriedenheit mit dem Angebot zum Ausdruck. 86 Prozent sind sehr zufrieden oder zufrieden mit dem Betreuungsangebot, 91 Prozent beurteilen das Betreuerteam als sehr gut oder gut und 87 Prozent der Kinder hat es sehr gut oder gut bei den Bewegungsferien gefallen und wollen wieder teilnehmen. Die HSG Konstanz freut sich schon darauf, im neuen Jahr wieder viele Kinder begrüßen zu dürfen.