Finanziell gesunder Tennisclub Weinfelden saniert seine Aussenplätze
Der Tennisclub Weinfelden saniert seine Aussenplätze in den Sommerferien 2016. Die Generalversammlung beschloss das zweitgrösste Investitionsvorhaben der Clubgeschichte am vergangenen Freitag im Traubensaal.
An der 90. Generalversammlung des Tennisclubs Weinfelden präsentierte Präsident Michel Klemenz den vom Vorstand ausgearbeitete Vorschlag für die Sanierung der Tennisplätze auf der Clubanlage in der Güttingersreuti. Die Mitgliederinnen und Mitglieder stimmten dem Vorschlag des Vorstands nach langen Diskussionen deutlich zu. Die Kosten für die Sanierung belaufen sich auf rund eine viertel Million Franken. Neben Beiträgen der Gemeinde Weinfelden (Darlehen) sowie Sport-Toto, stemmt der finanziell gut aufgestellte Club einen grossen Anteil der Kosten selber.
Wechsel im Vorstand
Der langjährige Platzwart Jiri Marik hat seinen Rücktritt aus dem Vorstand bekannt gegeben. Seine geleistete Arbeit wurde stets hochgeschätzt und mit grossem Applaus von der Generalversammlung verdankt. Die Nachfolge von Jiri Marik übernehmen mit David Wirth und Cédric Ullmann zwei junge, aktive Tennisspieler. Den freien Sitz im Vorstand wird Cédric Ullmann besetzen.
Am 24. April findet um 11.00 Uhr die Saisoneröffnung auf der Aussenanlage statt. Zum Apéro sind auch interessierte Nicht-Mitglieder herzlich willkommen.