Die ersten 3 Punkte sind gesichert
Für die Absolvierung des 1. Spieles der Meisterschaft 2015/16 in der 2. Liga mussten die Hakws gleich einer der längsten Anreise aller Spiele unter die Räder nehmen. Als Gegner stand der EHC St. Moritz auf dem Eis. In einem spannenden Duell entschieden die 1. Mannschaft der Hakws schlussendlich die Partie klar und deutlich mit 4:6.
Beide Mannschaften wollten von Anfang an den ersten Treffer erzielen und in Führung gehen. In der 5. Minute hatten schliesslich die Hawks Er...folg (Russo) und konnten den 1. Saison-Treffer erzielen. Die Führung konnte bis zur 18. Minute gehalten werden.
Im Mitteldrittel war noch nicht einmal eine Minute vergangen konnte Uzwil (Broder) bereits wieder in Führung gehen. Aber noch nicht einmal 90 Sekunden war der Ausgleich schon wieder hergestellt. Der Kampfgeist der Uzwiler war nicht zu übersehen und so war es nicht verwunderlich, das Hohlbaum in der 30. Minute die Führung ein weiteres Mal herstellte. Und es kam noch besser. In den letzten 70 Sekunden erhöhte Uzwil mit 2 Treffern (Grau bzw. Gramm) zum 2:5. War dies schon in der Entscheidung?
Im Eishockey gilt immer noch das Gesetz, dass der Schlusspfiff erst nach 60 Minuten erfolgt. Und es wurde noochmal eng für die Uzwiler. Mit Ebenfalls 2 Treffern kamen die St. Moritzer bis zum 4:5 heran bis dann Grau 40 Sekunden vor Schluss zum 4:6 Endresultat einschoss.