Forfait-Sieg für Kreuzlingen - wieder alles offen!
Das Playoff-Final hat sich bereits nach zwei Partien zu einem echten Krimi entwickelt. Der dramatische Spielverlauf in Lugano mit zwei Toren in den letzten Sekunden und die Tatsache, dass Lugano einen gesperrten Spieler eingesetzt hat, haben die Emotionen aufkochen lassen. Swiss Waterpolo hat nun entschieden, dass Lugano NPS Spiel 2 mit 0:10 forfait verliert. Die Best-of-5-Finalserie steht damit vor dem heutigen zweiten Heimspiel des SCK (20.00 Uhr, Freibad Hörnli) unentschieden 1:1.
Obwohl der SCK die Serie ausgeglichen hat, ist klar, dass der SC Kreuzlingen am Samstagabend beim zweiten Auftritt im eigenen Bad unbedingt gewinnen muss. Waren es 2013 die Kreuzlinger, welche nach Rang 3 in der Qualifikation souverän die Meisterschaft gewannen, könnten es ihnen die Südschweizer in diesem Jahr gleich tun. Jedenfalls beeindruckt Lugano NPS seit dem Playoff-Viertelfinal mit starken Leistungen und hat - zumindest im Wasser - sieben (!) Spiele in Serie gewonnen.
Trainer Sirko Roehl kann weiterhin auf seinen vollständigen Kader zählen. Alle Spieler sind gesund und keine Sperre mindert das Potential. In beiden bisherigen Finalbegegnungen waren die Thurgauer in der ersten Hälfte die klar bessere Mannschaft. Doch was zählt ist alleine das Endergebnis und da hatte Lugano jeweils die Nase vorn. Nur dank der "Dummheit" von Lugano, steht der SCK beim zweiten Heimspiel nicht mit dem Rücken zur Wand. Jetzt ist also noch etwas mehr Konstanz und ein sicheres Nervengerüst gefragt, um mit viel Selbstvertrauen weiterhin im Rennen um den Meistertitel zu bleiben.
Gut zu wissen
Programm: 18.45 Uhr Kassaöffnung, 19.45 Uhr Einmarsch und Präsentation der Teams, 20.00 Uhr Anpfiff, 21.00 Uhr „Best Players of the Game“.
Preise: Der Eintritt für Erwachsene kostet 10 Franken, für Rentner, Lehrlinge und Studenten 7 Franken. Kinder bis 16 Jahre sind gratis.
Festwirtschaft: Die Wasserball-Beiz des SC Kreuzlingen verköstigt die Zuschauerinnen und Zuschauer vor und nach dem Spiel.
TKB “Best Players of the Game”
Seit vielen Jahren gehören die Playoff-Heimspiele im Schwimmbad Hörnli zu den Highlights im Kreuzlinger Sportkalender. Mit dem Einmarsch der erfolgreichen Wasserballer, der Präsentation der beiden Teams sowie im Anschluss an die Partie mit der Auszeichnung „Best Players of the Game“ erhalten die SCK Heimspiele einen würdigen Rahmen. So freut dich der SC Kreuzlingen, dass die Thurgauer Kantonalbank als SCK Exclusive-Sponsor die besten Spieler des Abends mit einem Geschenk auszeichnet.
NLA-Playoff-Final (best of 5)
1. Spiel, Dienstag 15. Juli 2014
SC Kreuzlingen – Lugano NPS 8:11
2. Spiel, Donnerstag 17. Juli 2014
Lugano NPS – SC Kreuzlingen 0:10 forfait (Stand 1:1)
3. Spiel, Samstag 19. Juli 2014
20:00 SC Kreuzlingen – Lugano NPS
4. Spiel, Dienstag 22. Juli 2014
20:00 Lugano NPS – SC Kreuzlingen
Ev. 5. Spiel, Donnerstag 24. Juli 2014
20:00 SC Kreuzlingen – Lugano NPS