
FC Romanshorn: Ärgerliche Niederlage gegen den FC Herisau
Nachdem der FCR über Ostern pausierte, stand unter der Woche das Duell gegen den FC Herisau an. Gegen die abstiegsbedrohten Appenzeller wollten die Walter-Truppe von der St.Otmarer Niederlage profitieren und sich den dritten Tabellenplatz erobern.
Aufgrund einiger Sperren und Verletzter mussten die Seebuben auf den meisten Positionen umstellen, so dass vom siegreichen Team gegen St. Otmar nicht mehr viel übrig blieb. Dementsprechend verhalten startete der FCR in das Spiel, das im Voraus oft angesprochene Pressing fand auf Seiten der Romanshorner überhaupt nicht statt. Der Gegner hingegen spielte von Beginn weg aggressiv und mutig nach vorne. Nach gut 20 Minuten musste der FCR als logische Folge seiner Passivität nach einem ungenügend geklärten Freistoss den Gegentreffer hinnehmen. In der Folge erwachte das Team zwar, konnte sich in der ersten Halbzeit jedoch kaum Chancen erspielen.
Mit dem unbedingten Willen, den Rückstand noch in einen Sieg umzudrehen, kam der FCR bereits nach wenigen Minuten Pause aufs Spielfeld zurück. Dieser Elan erlitt allerdings bereits nach wenigen Augenblicken einen Schlag als der Gegner, erneut nach einem schwach geklärten Freistoss, den zweiten Treffer des Abends erzielen konnte. Durch diesen Gegentreffer angespornt nahm der FCR in der Folge das Heft in die Hand und kam kurze Zeit später durch Stamm zum Anschlusstreffer. Die Schlussphase gestaltete sich extrem hektisch. Trotz eines Platzverweises auf Seiten der Seebuben drängte man auf den Ausgleich. Fusco kam diesem am nächsten, sah seinen Schuss aber leider auf der Linie geklärt.
Durch diese Niederlage verspielt der FCR die Chance auf den dritten Platz vorzurücken. Trotz einem Aufbäumen in der Schlussphase muss man sich eingestehen, dass mit solch einer Leistung in Zukunft kein Blumentopf zu gewinnen ist. Bereits diesen Samstag ist die Mannschaft gewillt zuhause sein wahres Gesicht zu zeigen. Seien Sie dabei und unterstützen Sie unser Team gegen den FC Appenzell. Anpfiff ist um 17:00.
FC Herisau - FC Romanshorn 2:1 (1:0)
Tore: 21´ 0:1 FC Herisau, 49´ 0:2 FC Herisau, 63´ 1:2 Stamm
Romanshorn: Brändle; Si. Lieberherr (St. Lieberherr), Senn, Osterwalder, Sallmann; Krasniqi, P.Steuri (M. Lieberherr), Petti (Haselwanter), Häberli; Fusco , Stamm