Der Regattaclub Bodensee gewinnt den Swiss Sailing League Cup
Segeln

Der Regattaclub Bodensee gewinnt den Swiss Sailing League Cup

Bei besten Segelbedingungen und Kaiserwetter kam es zum Showdown zwischen den beiden Spitzenreiter in der Schweizer Segel Nationalliga.

Im direkten Duell machten der Regattaclub Bodensee und die Société Nautique de Genève  den Meistertitel unter sich aus. Am Ende ging der Regattaclub Bodensee vor den Genfern als Sieger über die Ziellinie und der Cup somit an den Bodensee.

Der Sieg der letzten und fünften Spielrunde der Swiss Sailing Super League holte sich der gastgebenden Thunersee Yachtclub, der mit einem Laufsieg im allerletzten Rennen der Liga Saison die Seglervereinigung Kreuzlingen auf Platz zwei verwies.

Die letzten Rennen am Finale der Swiss Sailing League auf dem Thunersee gehörten zum Besten was der Segelsport zu bieten hat. Ab Mittag blies ein idealer Westwind von ca. 2 Windstärken bei herrlichem Sonnenschein über den Thunersee. Dies erlaubte sieben spanende Regatten vor der tollen Kulisse der Berner Alpen. Fans, Zuschauer und Segler fieberten bei der Entscheidung um den Sieg in der Schweizer Segel-Nationalliga hautnah mit. Die Führung wechselte mehrmals zwischen Genfersee und Bodensee. Die RCB Crew mit Julian Flessati, Tobias Rüedlinger, René Ott, Massimo Soriano und Stephan Amman konnten letztlich mit einer ausgezeichneten Teamleistung und perfekter Taktik den Cup zum wiederholten mal nach 2016 an den Bodensee holen. Das SNG Team mit Skipper Guillaume Rigot wurde punktgleich mit dem Regattaclub Oberhofen, Dritte, da Oberhofen aus den früheren Spielrunden mehr Spitzenplätze mitbrachte.

Rangliste: (Details:  http://swiss-sailing-league.ch/super-league-resultate-2017/)