Der Bündner Armin Niederer auf dem Podest
Armin Niederer wird Dritter und feiert somit seinen vierten Podestplatz im sechsten Rennen. Alex Fiva und Fanny Smith führen das Weltcupranking weiterhin an.
Beim heutigen Skicross Weltcup schaffte es der Bündner Armin Niederer auf den dritten Platz. Dies ist sein vierter Podestplatz in sechs Rennen in dieser Saison. Alex Fiva wurde guter Sechster und kann damit seinen Lead im Weltcup mit knappen 11 Punkten Vorsprung vor Niederer halten.
Sehr erfreulich ist auch Conradign Netzers 10. Platz, sein bestes Resultat in dieser Saison. Auch Gregor Fritsche und Peter Stähli schafften die Qualifikationshürde und wurden 23. (Fritsche) und 24. (Stähli).
Die Schweizer Damen holten sich drei Top-Ten-Plätze: Katrin Müller wurde 7., die erst 20-jährige Priscillia Annen erreichte mit dem 8. Platz sogar ihr Karrierebestresultat und Emilie Serain wurde 10. Die 19 Jahre alte Jorinde Müller schaffte den 29. Rang.
Fanny Smith stürzte in der Qualifikation leicht und kam somit nicht in die Finalläufe. Die Führung im Weltcup behält sie jedoch mit 95 Punkten Abstand zu Kanadierin Kelsey Serwa.
Bildquelle: Homepage Armin Niederer
Medienmitteilung Swiss Ski