CENTURION VAUDE baut Führung aus
Mountainbike

CENTURION VAUDE baut Führung aus

Trotz kurzfristiger Anpassung von Strecke und Startzeit fuhren die Athleten heute hauptsächlich im Regen. Das Team CENTURION VAUDE meisterte die nasse, aber kurze Etappe perfekt: Der Österreicher Daniel Geismayr und der Deutsche Jochen Käss trafen bereits nach 2h 09min im Ziel ein und bauten ihre Führung im Gesamtklassement um knapp fünf Minuten aus.

Dahinter lieferten sich die Schweizer Konny Looser und Oliver Zurbrügg vom BiXS Pro Team einen harten Fight mit dem Österreicher Christoph Soukup und dem Schweizer Michael Stünzi vom Team Texpa-Simplon. Das BiXS Pro Team konnte diesen knapp für sich entscheiden und fuhr als zweites Team im Ziel ein, nur gerade 15 Sekunden vor Texpa-Simplon. Im Gesamtklassement führt damit weiterhin CENTURION VAUDE mit rund sieben Minuten Vorsprung auf das BiXS Pro Team, sehr dicht gefolgt von Texpa-Simplon. Es bleibt weiterhin spannend.
Auch die Frauen lieferten sich bei den schwierigen Bedingungen heute einen harten Zweikampf. Schlussendlich entschieden die Schweizerin Ariane Luethi und die Belgierin Alice Pirard, Team Spur – Wallonie, die Etappe mit 2h 53min für sich – allerdings mit nur gut 20 Sekunden Vorsprung auf das Team Meerendal CBC mit der Schweizerin Esther Süss und der Schwedin Jennie Stenerhag, das weiterhin die Gesamtführung behält.

Ab morgen wird das Fahrerfeld von PERSKINDOL SWISS EPIC beinahe verdoppelt:  Etappe 4 und 5 fahren dann auch die Teilnehmer der Kurzformate EPIC 2 DAY und EPIC 2 DAY FLOW mit.