Bettwiesen gewinnt den Cupfinal
Turnen

Bettwiesen gewinnt den Cupfinal

Im spannenden Volleyball-Cupfinal des Thurgauer Turnverbands herrschte ein Kopf an Kopf rennen zwischen dem Team aus Bettwiesen und dem aus Neukirch an der Thur. Bettwiesen hat am Samstagabend in Schönenberg schliesslich knapp gewonnen.

Die beiden Herrenmannschaften erspielten im ersten Satz ziemlich ausgeglichen das Ergebnis von 25:23 für Neukirch. So startete auch der Zweite, bis Neukirch bei drei Punkten im Rückstand das erste Timeout einsetzte. Jedoch konnte Bettwiesen durch ihren ruhigen Aufbau und konstanten Druck die Führung weiter ausbauen und den Satz mit 25:13 für sich gewinnen.
Im dritten Satz mussten viele Fingernägel der zahlreichen Zuschauer unter dem langen Hin und Her der beiden Teams darunter leiden. Mit deutlich weniger Eigenfehlern und einem starken Service stieg Neukirch besser ein und gewann die Führung für sich, bis Bettwiesen, fünf Punkte hinterher, ein Timeout anforderte. Dieses bewirkte viel, denn sie kämpften sich an die gegnerische Gruppe heran und überholten sie sogar. Es stand 22:22, die letzten Punkte waren hart umkämpft. Durch Servicefehler seitens Neukirch und einem Punkt am Block entschied Bettwiesen den dritten Satz mit 29:27 für sich.

In der vierten und letzten Runde holte Bettwiesen die führenden Neukircher mit spitzen Reaktion und präzisen Blocks ein und liess ihnen keine Chance mehr, bis sie den Satz mit 25:15 gewonnen haben.

Weniger Anmeldungen als letztes Jahr
Nach dem spannenden Spiel mit super Stimmung der Fans wurden noch Würste grilliert und Kuchen gegessen. An der Rangverkündigung gewannen beide Teams einen Geschenkkorb, aber nur die Bettwieser noch zusätzlich ein Dessert nach Wunsch, welcher von der Cupverantwortlichen Christine Neukomm zubereitet wird.
«Leider haben wir in diesem Jahr nur wenige Anmeldungen für den Cup gehabt, weswegen wir auch keine Spiele für Frauen durchführen konnten», meint Christine Neukomm. «Auch bei den Männern waren es dieses Jahr nur 8 Mannschaften». Sie hofft sehr, dass sie für die nächste Saison wieder mehr Teams anlocken können.

Bildlegenden:
2714: Angriff Bettwiesen
2720: Angriff Neukirch
2929: Gruppenfoto Bettwiesen

Weitere Informationen sind auf www.tgtv.ch zu finden