
Andwiler Damen setzen sich ab
Das 1. Ligadamenteam des VBC Andwil-Arnegg startete überzeugend ins neue Jahr. Der 3:0 Sieg gegen die direkten Verfolgerinnen des KJS Schaffhausen war wichtig. Die Andwilerinnen setzen sich nun klar von den unteren Tabellenrängen ab.
Ein konstantes und selbstsicheres Spiel zeigten die Volleyballerinnen aus Andwil am vergangenen Samstag in Schaffhausen. Die Gegnerinnen wurden über die grössten Teile des Spiels dominiert und mit starken Aufschlägen unter Druck gesetzt.
Stabile Mannschaftsleistung
Die Andwilerinnen zeigten eine stabile Mannschaftsleistung und setzten schon früh Akzente. Während den Schaffhauserinnen selten ein genauer Spielaufbau gelang, überzeugten die Gäste mit druckvollem Spiel und einem starken Block. Den ersten Satz konnten die Andwilerinnen mit 25:17 für sich entscheiden.
Auch im zweiten Satz setzten sich die Gäste schon früh von den Schaffhauserinnen ab. Mit diesem komfortablen Vorspruch bestritten sie den gesamten zweiten Satz. Das Heimteam fand kein Rezept gegen die druckvollen Aufschläge der Andwilerinnen und musste den Satz mit 25:22 abgeben.
Spannender Schluss
Gegen Ende des dritten Satzes wurde es nochmals spannend. Nun waren es die Andwilerinnen, die unter Beschuss standen. Die Teams waren beim Spielstand von 14:14 bis 19:19 gleichauf. Zum Schluss konnten die Gäste die vorherige Leistung wieder abrufen und entschieden den dritten und somit letzten Satz mit 25:22 für sich.
Am nächsten Samstag spielen die beiden Fanionteams des VBC Andwil-Arnegg in der Ebnet Turnhalle in Andwil. Das 1. Liga Damenteam spielt gegen den aktuellen Ersten Dynamo Seewy um 15:00 und anschliessend spielt das NLB-Herrenteam um 18:00 Uhr gegen den Tabellenletzten aus Baden.