FC Romanshorn: Erneut nur einen Punkt geholt
Fussball

FC Romanshorn: Erneut nur einen Punkt geholt

Nach der völlig unnötigen Niederlage unter der Woche wollte sich der FCR diesen Samstag zuhause gegen den FC Appenzell für die unterirdische Leistung rehabilitieren. Mit einem Sieg hätte man zumindest vorübergehend den dritten Platz von St.Otmar übernehmen können.

Gleich in der ersten Minute kassierte das Team jedoch den Gegentreffer, wie so oft nach einem Standard, den der Stürmer per Kopf oben links versenkte. In der Folge zeigte der FCR eine gute Reaktion und kam bereits nach wenigen Minuten nach einem schönen Abschluss von Krasniqi zum Ausgleichstreffer. Durch diesen Treffer beflügelt nahmen die Seebuben das Zepter in die Hand und dominierten den Gegner. Bereits nach zwanzig Minuten konnte da Silva nach einer schönen Kombination zur Führung vollenden. Diesen Vorsprung spielte die junge Truppe sicher bis in die Pause, hätte jedoch mit mehr Überzeugung im Abschluss noch das eine oder andere Tor erzielen können.

Die zweite Hälfte begann deutlich ausgeglichener, man liess den Gästen oftmals zu viel Platz, den diese glücklicherweise noch nicht nutzen konnten. Trotzdem kamen unsere Jungs zu einer Fülle an ausgezeichneten Möglichkeiten, die man jedoch alle, teils fahrlässig, vergab. Wie es eine alte Fussballweisheit ausdrückt kam die Quittung für den FCR kurz vor Schluss. Plötzlich lag der Ball im eigenen Netz und der Gegner bejubelte den Ausgleichstreffer. In den verbleibenden Minuten setzte die Mannschaft alles auf eine Karte, vergab aber weiterhin beste Chancen, weshalb es schlussendlich beim unglücklichen Remis blieb.
Mit einem Unentschieden, bei dem keiner versteht wie es zustande gekommen war, geht für den FCR eine Horrorwoche vorbei. Mit fünf verlorenen Punkten platzen auch die letzten Aufstiegschancen für die erste Mannschaft. Immerhin erspielt sich das Team eine hohe Zahl an Chancen und wird diese in den nächsten Spielen bestimmt wieder verwerten

FC Romanshorn- FC Appenzell 2:2 (2:1)
Tore: 2´ 0:1 FC Appenzell, 8´ 1:1 Krasniqi, 21´ 2:1 da Silva, 85´ 2:2 FC Appenzell
Romanshorn: Brändle; Häberli, M. Lieberherr (S. Lieberherr), Osterwalder, Sallmann; Krasniqi, Senn , P. Steuri (Muscari), Stamm (Abächerli); Fusco , da Silva