Curler aus Adelboden und Genf klar am stärksten
An den Schweizer Curlingmeisterschaften in Flims enteilen die Männerteams von Adelboden und Genf der Konkurrenz. Sie werden die Vorrunde auf den ersten beiden Plätzen beenden.
vor 8 Jahren
Artikel | 226 |
---|
An den Schweizer Curlingmeisterschaften in Flims enteilen die Männerteams von Adelboden und Genf der Konkurrenz. Sie werden die Vorrunde auf den ersten beiden Plätzen beenden.
Adelboden mit Skip Sven Michel und Flims mit Skip Binia Feltscher werden die Schweiz an den Curling-EM von Ende November in Champéry vertreten. Sie gewannen die internen Schweizer Ausscheidungen.
Die Curling-Europameister des CC Adelboden um Skip Sven Michel können die Abgänge zweier Spieler umgehend wettmachen. Neu zum Team stossen Florian Meister und Stefan Meienberg vom CC Zug.
Die neuen Schweizer Curlingmeister heissen Adelboden (Sven Michel) und Aarau (Silvana Tirinzoni). Für Michel ist es der erste nationale Titel, für Tirinzoni bereits der dritte.
Die hoffnungsvollen Genfer Curler um Skip Peter De Cruz erringen ihren ersten Turniersieg in Kanada. Sie gewinnen den World-Tour-Event in Clermont im Final gegen das kanadische Team von Brad Jacobs.
Nach dem Adelbodner Männerteam qualifizieren sich auch die Frauen des CC Davos um Skip Mirjam Ott für die Curling-EM vom Dezember in Karlstad. Die Weltmeisterinnen mussten indessen schwer kämpfen.
Als derzeit klar bestes Schweizer Männerteam qualifizieren sich die Adelbodner Curler um Skip Sven Michel für die EM in Karlstad. Sie setzen sich in der Ausscheidung in Biel gegen Zug und Genf durch.
Nach dem Sieg zum Saisonstart in Baden glückt den Adelbodner Curlern um Skip Sven Michel erneut ein Topergebnis. Am Swiss Cup Basel werden sie erst im Final bezwungen. Sie unterliegen Schweden 4:5.
Marco Huck scheitert beim Versuch, erster deutscher Weltmeister im Schwergewicht seit 80 Jahren zu werden. Der Berliner verliert in Stuttgart gegen Titelverteidiger Alexander Powetkin nach Punkten.
Mirjam Ott erringt an den Schweizer Curlingmeisterschaften in Gstaad mit dem Team Davos ihren siebten nationalen Titel. Damit baut sie ihren eigenen Rekord aus. Im Final siegt Davos gegen Bern 6:5.
An den Schweizer Curlingmeisterschaften in Gstaad steht Mirjam Ott mit dem Team des CC Davos vor ihrem siebten Titel. Die Davoserinnen siegen im Page-System-Spiel gegen Bern 9:6 und stehen im Final.
Das junge Team um Skip Peter de Cruz bestätigt sich als grosse Hoffnung im Schweizer Curling. Die Genfer gewannen das internationale Turnier in Champéry im Final gegen den WM-Zweiten Schottland.