Silber für Laura Engler
Die im Appenzeller Vorderland wohnhafte Laura Engler gewann vor Wochenfrist mit dem Team St.Gallen-Bern Silber an den Schweizer Meisterschaften der Juniorinnen.
vor 7 Jahren
Artikel | 226 |
---|
Die im Appenzeller Vorderland wohnhafte Laura Engler gewann vor Wochenfrist mit dem Team St.Gallen-Bern Silber an den Schweizer Meisterschaften der Juniorinnen.
Die Schweizer Curler um Skip Sven Michel starten mit hohen Erwartungen und in einem starken Feld in die Weltmeisterschaft in Basel. Erster Gegner am Samstagnachmittag ist Deutschland.
An den Schweizer Curlingmeisterschaften in Flims stehen die Männer des CC Adelboden um Skip Sven Michel und die Frauen von Flims um Skip Binia Feltscher als erste Finalisten fest.
Mit neun Siegen in neun Spielen zeigen Aaraus Curlerinnen um Skip Silvana Tirinzoni an den Schweizer Meisterschaften in Flims auf, wer der erste Anwärter auf den Titel und die WM-Teilnahme ist.
Die Curlerinnen des CC Aarau nehmen ihre grossartige Form aus den internationalen Turnieren in die Schweizer Meisterschaften in Flims mit. Sie gewinnen die ersten vier Spiele allesamt.
Die Curlerinnen des CC Aarau um Skip Silvana Tirinzoni gewinnen auch das zweite internationale Turnier im neuen Jahr ohne eine einzige Niederlage. In Glasgow siegen sie im Final gegen Schweden 8:2.
Mit sieben Siegen in sieben Spielen gewinnen die Aarauer Curlerinnen um Skip Silvana Tirinzoni das internationale Frauenturnier in Bern. Im Final besiegen sie die Olympia-Zweiten aus Schweden 5:3.
Das hoffnungsvolle Genfer Curlingteam um Skip Peter De Cruz qualifiziert sich erstmals für die EM. An den Schweizer Ausscheidungen in Zollbrück BE siegen die Genfer gegen Adelboden souverän.
Das hoffnungsvollste Schweizer Curling-Nachwuchsteam macht den Schritt ins Männercurling. Die Junioren-Weltmeister 2014 um Skip Yannick Schwaller werden ab nächster Saison die Eliteteams fordern.
Für die Schweizer Curler um Skip Marc Pfister ist die WM im kanadischen Halifax nach der Vorrunde beendet. Sie verlieren die letzten beiden Round-Robin-Partien gegen Norwegen 4:6 und gegen Japan 6:9.
Die Schweizer Curler um Skip Marc Pfister haben an der WM in Halifax schwere Stunden hinter sich. Nach Niederlagen gegen Schweden und Kanada verlieren sie mit 4:5 im Zusatz-End auch gegen Schottland.
Die Schweizer Curler um Skip Marc Pfister lassen sich an der WM in Halifax nicht von der Siegesstrasse abbringen. Mit 7:4 gegen China und 8:7 gegen Finnland erringen sie ihre Siege Nummern 4 und 5.
Mit einem 9:3 gegen die USA und einem 7:1 gegen Italien erringen die Schweizer Curler um Skip Marc Pfister an der Männer-WM in Halifax (Ka) ihre Siege Nummern 2 und 3 in mittlerweile vier Spielen.
Nach dem Auftaktsieg gegen Tschechien beziehen die jungen Schweizer Curler um Skip Marc Pfister an der Männer-WM in Halifax (Ka) die erste Niederlage. Sie unterliegen Russland 3:5.
Den jungen und unerfahrenen Schweizer Curlern um Skip Marc Pfister ist der Auftakt zur Männer-WM im ostkanadischen Halifax geglückt. Sie besiegen Tschechien 6:5 nach Zusatz-End.
Rund eine Woche nach dem Titelgewinn der Schweizer Curlerinnen nehmen heute die Männer ihr einwöchiges WM-Pensum auf. In Halifax ist die Schweiz mit dem Berner Team um Skip Marc Pfister vertreten.
Die jungen Frauen von Baden Regio um Skip Alina Pätz sowie die überraschenden Männer des CC Bern um Skip Marc Pfister gewinnen an den Schweizer Curlingmeisterschaften in Schaffhausen die Titel.
Die Männer des CC Adelboden und die Frauen von Baden Regio stehen an den Schweizer Curlingmeisterschaften in Schaffhausen als erste Finalisten fest. Sie verweisen Genf und Aarau in die Halbfinals.
Die frühere Spitzencurlerin Nadia Röthlisberger-Raspe aus Worb ist im Alter von erst 42 Jahren nach einer kurzen, schweren Krankheit gestorben.
Skip Alina Pätz und ihr Team von Baden Regio gehen als Sieger aus dem gut besetzten Curling-Frauenturnier in Bern hervor. Sie bezwingen im Final das Team des CC Aarau (Silvana Tirinzoni) 5:3.
Mit der Bilanz von 4:3 Siegen bleiben die Schweizer Curler um Skip Sven Michel an der EM auf dem Weg Richtung Playoffs. Am Dienstag verlieren sie gegen Norwegen 3:7 und besiegen Deutschland 6:4.
Europameister Sven Michel ist mit seinem neu zusammengesetzten Adelbodner Curlingteam erfolgreich. Er erreicht am ausgezeichnet besetzten Swiss Cup Basel den Final, in dem er Schottland unterliegt.
Der Schweizer Curling-Coach Thomas Lips übernimmt ab August beim deutschen Verband den Posten des Bundestrainers.
Mirjam Ott, die mit Abstand erfolgreichste Schweizer Curlerin, beendet mit 42 Jahren ihre Spitzensport-Karriere. Die Bernerin wird sich künftig als Coach des jungen Badener Frauenteams betätigen.
Letzte Woche hat Claudio Pätz den Weggang von Europameister Adelboden bekannt gegeben. Jetzt steht bereits fest, wo für den Zürcher Curler die Zukunft liegt: beim CC Genf, dem aktuellen WM-Dritten.
Trotz des erfreulichen EM-Titels und nach der Enttäuschung an den Winterspielen erfährt Sven Michels Curlingteam eine markante Änderung. Die Nummer 3 Claudio Pätz sucht eine neue Herausforderung.
Die Schweizer Curlerinnen um Skip Binia Feltscher sind Weltmeisterinnen. Im Final der WM im kanadischen Saint John besiegten sie die favorisierten Kanadierinnen 9:5.
Die Curler aus Genf um Skip Peter De Cruz sind erstmals Schweizer Meister. Im Final der Schweizer Meisterschaft in Schaffhausen schlagen sie den Titelverteidiger und Europameister Adelboden 6:4.
Wie 2010 in Vancouver müssen sich die Schweizer Curlerinnen um Skip Mirjam Ott mit dem ungeliebten 4. Platz begnügen. Sie verlieren das Spiel um Bronze gegen Weltmeister Schottland 5:6.