Hefti/Baumann verpassen Sieg nur knapp
Beat Hefti und Alex Baumann verpassen zum Weltcup-Abschluss in Königssee den zweiten Saisonsieg nur knapp. Das Duo muss sich den Südkoreanern Won Yungjong/Seo Youngwoo geschlagen geben.
vor 8 Jahren
Artikel | 105 |
---|
Beat Hefti und Alex Baumann verpassen zum Weltcup-Abschluss in Königssee den zweiten Saisonsieg nur knapp. Das Duo muss sich den Südkoreanern Won Yungjong/Seo Youngwoo geschlagen geben.
Beat Hefti gewinnt im Eiskanal von Innsbruck/Igls als Dritter die zweite WM-Medaille seiner Karriere. Rico Peter verliert am Start zu viel und enttäuscht als Zehnter.
Beat Hefti liegt bei Halbzeit der Zweierbob-WM in Innsbruck/Igls auf dem 4. Platz und hat damit noch alle Chance auf eine Medaille. Rico Peter hat als Achter etwas mehr Rückstand.
Der Schweizer Bobpilot Beat Hefti sichert sich auf der Heimbahn in St. Moritz seinen fünften EM-Titel. Hefti und Anschieber Alex Baumann legten den Grundstein zum Sieg mit klarer Bestzeit im 1. Lauf.
Beim Weltcup am Wochenende in St. Moritz kämpfen die Bobfahrer nicht nur um Punkte, sondern auch um EM-Medaillen. Mit Rico Peter und Beat Hefti hat die Schweiz zu heisse Eisen im Eiskanal.
Im zweiten Viererbob-Rennen des Weltcup-Winters belegt Rico Peter zum zweiten Mal den vierten Platz. In Winterberg verpasst er hinter drei deutschen Bobs das Podest nur um eine Hundertstelsekunde.
Für die Schweizer Bobfahrer endet der Weltcup-Auftakt in Altenberg mit einer grossen Enttäuschung. Beide Schlitten verpassen beim Sieg von Francesco Friedrich das Podest im Zweier deutlich.
Mit Beat Hefti und Rico Peter steigen erstmals seit vielen Jahren wieder zwei Schweizer Bobpiloten mit intakten Medaillenchancen in den Winter.
Bob-Steuermann Beat Hefti reagiert auf den Personal-Mangel im Schweizer Nationalkader. Der Appenzeller ruft eine Bob-Trophy ins Leben, mit der er potenzielle Anschieber sucht.
Rico Peter holt eine Woche nach den sehr enttäuschend verlaufenen Heim-Rennen in St. Moritz an der im Rahmen des Weltcups ausgetragenen Zweierbob-EM in La Plagne (Fr) die Bronzemedaille.
Rico Peter enttäuscht mit dem Viererbob beim Heim-Weltcup in St. Moritz als Elfter, Beat Hefti erfüllt erfolgreich seine Pflicht.
Beat Hefti und Anschieber Alex Baumann fahren beim Weltcup-Rennen mit dem Zweierbob in St. Moritz auf den zweiten Platz.
Beat Hefti wird am Wochenende beim Bob-Weltcup in St. Moritz auch das Vierer-Rennen bestreiten. Und das ist kein Witz: Der Appenzeller ergänzt sein Team mit Nicola Spirig und Linda Züblin.
Beat Hefti und Alex Baumann befinden sich eine Woche vor dem Heim-Event in St. Moritz in Top-Form. Am Königssee feiern die beiden Appenzeller mit dem Zweierbob ihren zweiten Weltcup-Sieg in Folge.
Beat Hefti und Alex Baumann befinden sich eine Woche vor dem Heim-Event in St. Moritz in Top-Form. Am Königssee feiern die beiden Appenzeller mit dem Zweierbob ihren zweiten Weltcup-Sieg in Folge.
Beat Hefti und Alex Baumann feiern in Altenberg (De) mit dem Zweierbob ihren ersten Sieg in dieser Weltcup-Saison.
Das Bob-Duo Beat Hefti/Alex Baumann verpasst beim Weltcup in Calgary den Sieg im Zweier-Rennen knapp. Es muss sich 6 Hundertstel hinter Gewinner Oskars Melbardis (Lett) mit Platz 3 zufrieden geben.
Der Olympia-Zweite Beat Hefti wird in der nächsten Saison aller Voraussicht nach nur Zweier-Rennen bestreiten.
Beat Hefti und seine Crew verpassen zum Abschluss der Olympischen Spiele im Viererbob eine Medaille klar, sichern sich aber immerhin ein olympisches Diplom. Gold holt erneut Alexander Subkow (Russ).
Beat Hefti und seine Crew sind nach dem ersten Tag im Viererbob in Lauerstellung. Der Schweizer Bob liegt mit einem Rückstand von 0,36 Sekunden auf den Führenden Alexander Subkow auf Platz 8.
Bobfahrer Beat Hefti will seine zweite Medaillen-Chance nutzen. Nach seinem Silber-Coup kann er ab heute im Viererbob aus einer Lauerstellung attackieren.
Beat Hefti holt im Zweierbob die Silbermedaille. Der 36-jährige Schweizer belegt hinter dem überlegenen Alexander Subkow Platz 2, gut zwei Zehntel vor dem Amerikaner Steven Holcomb.