Die Loipenpässe sind eingetroffen
Liebe Langlauffreunde wir sind bereits an den Vorbereitungen für den kommenden - hoffentlich schneereichen Winter!
vor 12 Stunden
Liebe Langlauffreunde wir sind bereits an den Vorbereitungen für den kommenden - hoffentlich schneereichen Winter!
Unangefochten steht die Weinfelder Mannschaft unangefochten an der Spitze in der 1. Liga der Region 3. Mit zwei weiteren Siegen in der Runde 7 konnte der Vorsprung auf die Verfolger gar ausgebaut werden.
Die Pikes EHC Oberthurgau bezwingen den EHC Burgdorf auswärts mit 1 : 4 Toren (1:1-0:1-0:2) und sind damit erfolgreich in die neue 1.-Liga-Eishockeymeisterschaft gestartet.
Im letzten Testspiel vor der beginnenden Meisterschaftssaison bezwingt das 1-Liga-Team der Pikes im heimischen EZO in Romanshorn den 2.-Ligisten EHC Kreuzlingen-Konstanz mit 5:0 Toren (1:0-4:0-0:0). Am kommenden Samstag, 05.10.2024 starten die Hechte dann in die neue Meisterschaftssaison 2024 / 2025. Die Oberthurgauer reisen dann nach Burgdorf. Spielbeginn in der Localnet Arena in Burgdorf ist um 17:30 Uhr.
Im Testspiel gegen den deutschen Bayernligisten aus Ulm/Neu-Ulm gehen die Pikes zwar relativ früh mit 1:0 in Führung, aber das war’s in Sachen Torausbeute dann auch für diesen Abend. Ganz im Gegenteil die Gäste aus Deutschland; diese nutzten die sich ihnen bietenden Torchancen sehr effizient und gewannen das Spiel denn auch klar mit 1 : 5 Toren (1:3-0:1-0:1).
Im Testspiel gegen den 1.-Liga-Aufsteiger EHC Wallisellen zeigten sich die Pikes in der gestrigen Partie in bester Torlaune. Obschon die Kräfteverhältnisse auf dem Eis nicht immer so klar ersichtlich waren, wie es das Resultat vermuten lässt, haben die Hechte eine sehr solide Defensivarbeit verrichtet und die Offensive zeigte sich im Abschluss sehr abgeklärt und effizient.
Das 1.-Liga-Team der Pikes EHC Oberthurgau verliert das Testspiel gegen das Oesterreichische VEHL-Team SC Hohenems mit 8 : 3 Toren.
Nach einem interessanten und ausgeglichenen Testspiel trennen sich die Pikes EHC Oberthurgau und der EC Wil nach der regulären Spielzeit mit einem leistungsgerechten 4:4 Unentschieden (2:2-1:2-1:0). In der abschliessenden Verlängerung behielten dann die Aebtestädter das glücklichere Ende für sich.
Supporterausflug zum Spiel gegen EV Lindau Islanders.
Nach dem wohl grössten Event für Weinfelden, das nationale Ranking-Turnier mit über 900 Kämpfern stand gleich der nächste Anlass bereit.
In einer weiteren Testpartie unterliegen die Pikes EHC Oberthurgau dem SC Rheintal mit 1 : 3 Toren (0:0-1:1-0:2). In einem hartumkämpften Spiel fiel die Entscheidung zugunsten des SC Rheintal dabei erst in den letzten zehn Spielminuten.
Im Rahmen des diesjährigen Trainingslagers traf das 1.-Liga-Team der Pikes EHC Oberthurgau am heutigen Samstag in Sursee auf den Ligakonkurrenten HC Luzern. Die Partie endete mit einem 4:1-Erfolg der Hechte.
Am 7./8. September ist es wieder so weit, das nationale 1000er Ranking-Turnier Judo, seines Zeichen das 3. Grösste Turnier, findet erneut in Weinfelden statt. Zeitgleich organisiert der Judo- und Ju-Jitsu Club Weinfelden ein Ranking-Turnier Ju-Jitsu. Beide Anlässe zählen für die Qualifikation zur Schweizer Einzelmeisterschaft. Am Sonntag findet dann das nationale Judo-Turnier für Schüler*Innen statt.
Im gestrigen Testspiel verlieren die Pikes EHC Oberthurgau gegen den 2.-Ligisten EHC Uzwil mit 1 : 3 Toren (0:0-1:1-0:2).
Das neu formierte 1.-Liga-Team der Pikes EHC Oberthurgau unterliegt im ersten Testspiel für die kommende Saison dem SC Herisau knapp mit 2 : 3 Toren (0:2-1:1-1:0).