Handball

Facts

Artikel4'521
Vereine 118
Handball
SPL: Eins zu Null nach Handballkrimi!

SPL: Eins zu Null nach Handballkrimi! 

Am vergangenen Donnerstag fand das erste Playoff-Spiel zwischen Brühl und Spono statt. Die beiden Equipen schenkten sich nichts und lieferten sich ein Handballkrimi auf Augenhöhe. Schlussendlich waren es die Brühlerinnen, die nach Verlängerung jubeln durften. Somit steht es in der Best-of-three-Serie 1:0 für die St. Gallerinnen.

Von Medienmitteilung
vor 2 Monaten
Zum Artikel
Handball
HC Arbon mit klarem Sieg

HC Arbon mit klarem Sieg 

Mit einem verdienten Sieg, der nichts mehr nützte, und einer überzeugenden ersten Halbzeit verabschiedeten sich die Männer des HCA aus der 1. Liga.

Von Medienmitteilung
vor 2 Monaten
Zum Artikel
Handball
Eindeutige Niederlage gegen das Tabellenschlusslicht

Eindeutige Niederlage gegen das Tabellenschlusslicht 

Der Sportclub Frauenfeld kommt nicht auf Touren. Am vergangenen Samstag kassiert das Fanionteam gegen die Red Dragons aus Uster eine Klatsche und lässt sich auswärts abschlachten. Man wurde das Gefühl nicht los, dass viele Spieler schon mit der Saison abgeschlossen hatten und so verliert der SCF gegen den Tabellenletzten klar und deutlich 21:31.

Von Medienmitteilung
vor 2 Monaten
Zum Artikel
JETZT gratis iFrame integrieren
Handball
Eine weitere ungenügende Leistung des SCF-Fanionteams

Eine weitere ungenügende Leistung des SCF-Fanionteams 

Am vergangenen Samstag spielte der Sportclub Frauenfeld das letzte Heimspiel der Saison. Leider spürte man als Zuschauer nicht allzu viel von dieser Ausgangslage. Der SCF war einmal mehr nicht auf der Höhe der Tatsachen

Von Medienmitteilung
vor 3 Monaten
Zum Artikel
Handball
Schwache Angriffsleistung vom SV Fides

Schwache Angriffsleistung vom SV Fides 

Von Silvan Kleeli
vor 3 Monaten
Zum Artikel
Handball
Rückspiel gegen HSC Kreuzlingen

Rückspiel gegen HSC Kreuzlingen 

Von Silvan Kleeli
vor 3 Monaten
Zum Artikel
Handball
War dies eine Niederlage zu viel für Arbon?

War dies eine Niederlage zu viel für Arbon? 

Nachdem vor einer Woche gleich alle Mannschaften unter dem Strich ihre Partien gewonnen hatten, war die Prämisse für dieses Spiel klar: Verlieren verboten, denn jede weitere Niederlage dürfte wohl den Abstieg für die Arboner besiegeln.

Von Medienmitteilung
vor 3 Monaten
Zum Artikel
Handball
Kämpferischer Sieg gegen den TV Muri

Kämpferischer Sieg gegen den TV Muri 

Das Fanionteam des Sportclub Frauenfeld war am vergangenen Samstag auf Wiedergutmachungskurs. Im Heimspiel gegen den TV Muri wollte die erste Mannschaft zeigen, dass man doch mit Herz und Seele Handball spielen kann. Nach dem schwachen Auftritt gegen Fides gelang dies dann auch und der Sportclub setzte sich gegen die Aargauer verdient mit 27:21 durch.

Von Medienmitteilung
vor 3 Monaten
Zum Artikel
Handball
Hart umkämpftes Spiel endet unentschieden!

Hart umkämpftes Spiel endet unentschieden! 

Von Silvan Kleeli
vor 3 Monaten
Zum Artikel
Handball
SPL: Cup-Halbfinal gegen Kreuzlingen

SPL: Cup-Halbfinal gegen Kreuzlingen 

Heute Dienstag trifft die Brühler SPL im 1/2-Final des Schweizer Cup auf das Team des HSC Kreuzlingen. Anpfiff ist um 20:00 Uhr in der St. Galler Kreuzbleiche.

Von Patriza Brunner
vor 3 Monaten
Zum Artikel
Handball
Blasser Auftritt des SCF in St. Gallen

Blasser Auftritt des SCF in St. Gallen 

Wieder einmal zeigte der Sportclub Frauenfeld, dass für ihn in dieser Gruppe alles möglich ist. Gewann man noch eine Woche zuvor gegen Kreuzlingen, muss man sich nach dem letzten Spiel fragen, was mit den Mannen von Coach Roth los war.

Von Medienmitteilung
vor 3 Monaten
Zum Artikel
Handball
Sieg nach stabiler Leistung vom SV Fides!

Sieg nach stabiler Leistung vom SV Fides! 

Von Silvan Kleeli
vor 3 Monaten
Zum Artikel
Handball
Endlich der lang ersehnte Sieg für Arbon

Endlich der lang ersehnte Sieg für Arbon 

Ganz anders als in den vergangenen Wochen misslang der Spielbeginn den Arbonern vollkommen. Sicher kam auch ein Quäntchen Pech dazu, traf man in den Startminuten gleich dreimal den Pfosten, aber auch sonst wirkte das Team von Trainer Tobler sehr verkrampft und vor allem in der Deckung war man überhaupt nicht auf der Höhe des Geschehens

Von Medienmitteilung
vor 3 Monaten
Zum Artikel
Handball
Vierpunkte-Heimspiel gegen SC Frauenfeld!

Vierpunkte-Heimspiel gegen SC Frauenfeld! 

Von Silvan Kleeli
vor 3 Monaten
Zum Artikel
Handball
Starke Reaktion auf die Niederlagenserie!

Starke Reaktion auf die Niederlagenserie! 

Zweimal stand der Sportclub Frauenfeld in der vergangenen Woche im Einsatz. Am Mittwoch zeigte das Fanionteam noch einen glanzlosen Auftritt gegen den TV Appenzell, doch konnte man im Kantonsderby eine entsprechende Reaktion zeigen

Von Medienmitteilung
vor 3 Monaten
Zum Artikel
Handball
Ein weiterer Punktegewinn für Weinfelden

Ein weiterer Punktegewinn für Weinfelden 

Nachdem der BSV Weinfelden Handball auswärts gegen de LK Zug zwei Punkte mit nach Hause nehmen konnte, war klar, dass die Innenschweizerinnen alles darauf setzten würden, den Thurgauerinnen auch Punkte abzunehmen.

Von Anja Koch
vor 4 Monaten
Zum Artikel
Handball
Niederlage gegen den Leader

Niederlage gegen den Leader 

Schnell im Umschaltspiel, agil auf den Beinen und gnadenlos im Bestrafen von Fehlern. So erwartete man Wädenswil und die Gastgeber enttäuschten in keinster Weise.

Von Medienmitteilung
vor 4 Monaten
Zum Artikel
Handball
Weinfelderinnen knapp an GC gescheitert

Weinfelderinnen knapp an GC gescheitert 

In der Abstiegsrunde durfte der BSV das erste Heimspiel gegen GC Amicitia Zürich bestreiten. Gewillt, dieses Spiel für sich zu entscheiden, starteten die Weinfelderinnen mit einer starken Defensivleistung.

Von Anja Koch
vor 4 Monaten
Zum Artikel
Handball
Arbon meldet sich zurück

Arbon meldet sich zurück 

Es war ein hart umkämpftes, engagiertes und ausgeglichenes Spiel. Dass dies stimmt, zeigt der Spielverlauf: Insgesamt fünfzehn Mal lautete der Spielstand unentschieden.

Von Medienmitteilung
vor 4 Monaten
Zum Artikel
Handball
Weinfelderinnen mit deutlicher Niederlage in Uster

Weinfelderinnen mit deutlicher Niederlage in Uster 

Vergangenen Samstag traf die 1. Mannschaft des BSV Weinfelden einmal mehr gegen die Red Dragons Uster an. Ziel war es, den Schwung des letzten gewonnenen Spiels mitzunehmen und an jener Leistung anzuknüpfen. An der Umsetzung haperte es dann jedoch.

Von Anja Koch
vor 4 Monaten
Zum Artikel
Handball
Chancen nicht genutzt

Chancen nicht genutzt 

Die Heimmannschaft agierte in der Defensive mit einer sehr offenen Variante. Gerade umgekehrt, d. h. mit einem klassischen 6:0, versuchte es Arbon.

Von Medienmitteilung
vor 4 Monaten
Zum Artikel
Handball
SPL: Deutliche Antwort gegen Spono

SPL: Deutliche Antwort gegen Spono 

Noch am Freitag unterlagen die Brühlerinnen zu Hause gegen Rotweiss Thun, am Sonntag folgte die deutliche Antwort gegen Leader Spono Eagles. Dank starker Mannschaftsleitung siegte die Brühler SPL mit 30:24.

Von Patriza Brunner
vor 4 Monaten
Zum Artikel
Handball
Niederlage mit Rumpfkader

Niederlage mit Rumpfkader 

Der Sportclub Frauenfeld verliert am vergangenen Samstag gegen die Seen Tigers mit 27:29. Trotzdem darf man auf das schmale Kader stolz sein.

Von Medienmitteilung
vor 4 Monaten
Zum Artikel
Handball
Start-Ziel-Sieg mit Höhen und Tiefen

Start-Ziel-Sieg mit Höhen und Tiefen 

35:34 stand es am Ende der Partie zwischen den Red Dragons aus Uster und dem Sportclub Frauenfeld. Der Sportclub konnte bis zum Ende der Partie den Sack nie richtig zumachen und liess den Gegner immer wieder am Ausgleich schnuppern. Dennoch gelang es den Frauenfeldern den Vorsprung, den sich das Heimteam nach der Startphase erarbeitet hatte, bis zum Abpfiff über die Zeit zu retten

Von Medienmitteilung
vor 4 Monaten
Zum Artikel
Handball
Erste Punkte in der Rückrunde für Weinfelden

Erste Punkte in der Rückrunde für Weinfelden 

Vergangenen Samstag spielte die Damenmannschaft des BSV Weinfelden Handball gegen den LK Zug. Auf diesen Gegner traf man zum ersten Mal und rechnete sich Chancen aus. Dank einer starken Mannschaftsleistung vermochten die Weinfelderinnen wichtige Punkte in den Thurgau zu holen.

Von Anja Koch
vor 4 Monaten
Zum Artikel
Handball
Arbon nach Niederlage gegen Vorderland am Tabellenende

Arbon nach Niederlage gegen Vorderland am Tabellenende 

Die Ausgangslage war brisant vor diesem wichtigen Spiel. Mit je einem Punkt aus den bisherigen Spielen in der Abstiegsrunde lagen die beiden Kontrahenten am Tabellenende und deshalb konnte das Motto für alle Akteure nur eines heissen: „Verlieren strikte verboten“ um so den Anschluss im Abstiegskampf nicht zu verlieren.

Von Medienmitteilung
vor 4 Monaten
Zum Artikel
Handball
HC Romanshorn dominiert das Derby

HC Romanshorn dominiert das Derby 

Der Handballclub Romanshorn gewinnt das 1. Liga-Derby gegen den HC Arbon auf überzeugende Art und Weise mit 34:22 (17:12).

Von Medienmitteilung
vor 5 Monaten
Zum Artikel
Handball
Schwache erste Halbzeit kostet Punkt

Schwache erste Halbzeit kostet Punkt 

Vor einer lautstarken Heimkulisse lässt der Sportclub Frauenfeld gegen den SV Fides in der Rüegerholzhalle einen Punkt liegen. Die durchaus hitzige Partie, in welcher die Punkte letztendlich geteilt wurden, entschied sich erst in der Schlussminute. Ob mit dem Unentschieden ein Punkt gewonnen oder verloren wurde, sehen vermutlich beide Mannschaften unterschiedlich.

Von Medienmitteilung
vor 5 Monaten
Zum Artikel
Handball
Nach einem guten Start, die Hoffnungen nicht erfüllt.

Nach einem guten Start, die Hoffnungen nicht erfüllt. 

Arbon begann in der Defensive mehrheitlich mit einem klassischen 6:0. Lengwiler im Tor half zu Beginn mit mehreren Paraden mit, dass die Arboner bis zur Mitte der ersten Hälfte mit sechs Toren in Front lagen.

Von Medienmitteilung
vor 5 Monaten
Zum Artikel
Handball
SV Fides mit weiterem Unentschieden!

SV Fides mit weiterem Unentschieden! 

Von Silvan Kleeli
vor 5 Monaten
Zum Artikel
Übersicht
Zertifizierte Betriebe