Vorjahressieger Björn erneut in Crans-Montana
Golf

Vorjahressieger Björn erneut in Crans-Montana

Mit bereits 43 Jahren ist der dänische Golfprofi Thomas Björn in der Form seines Lebens. Am Omega European Masters in Crans-Montana vom 4. bis 7. September wird er als Titelverteidiger auftreten.

Thomas Björn hatte das bedeutende Golfturnier im Wallis auch schon 2011 gewonnen. In der laufenden Saison beeindruckt der dreimalige Ryder-Cup-Spieler vor allem durch seine Konstanz auf hohem Niveau. Auf der Europa-PGA-Tour erspielte er sich bereits zwei 2. Plätze. Dritter wurde er im Mai an der hochwertig besetzten Europa-PGA-Championship in Wentworth bei London.

Dank den hervorragenden Ergebnisse hat Thomas Björn beste Aussichten, im September erstmals seit 2004 wieder der europäischen Ryder-Cup-Auswahl für das Duell gegen die US-Golfer anzugehören.

Weltweit hat Björn 15 Turniere gewonnen. Am Anfang seiner Karriere siegte er im Rahmen der Challenge Tour 1995 in Interlaken. In Crans-Montana tritt er bereits zum 14. Mal an.