Viel Routine für EHC Arosa: Verpflichtung von Raoul Dünser
Eishockey

Viel Routine für EHC Arosa: Verpflichtung von Raoul Dünser

Der EHC Arosa holt für die kommende Saison Raoul Dünser. Der grossgewachsene Verteidiger spielt seit elf Jahren in der 1. Liga und absolvierte dabei 300 Partien. Dünser hat bei den Schanfiggern einen Einjahresvertrag unterzeichnet.

In den letzten vier Jahren spielte Raoul Dünser für den EHC Burgdorf. Zuvor war er Captain bei den Argovia Stars und langjähriger Verteidiger beim EHC Aarau. Erster Club im Aktivalter des Bündners war der EHC Chur Capricorns, bei dem er auch ein paar Matches in der Nationalliga B zum Einsatz gekommen ist.

Durch seine 1.89 Metern und 98 Kilogramm bringt Raoul Dünser viel Physis und mit mehreren Hundert 1. Liga-Matches eine Menge Erfahrung in die Aroser Mannschaft hinein. Vor zehn Jahren trug der Bündner als Leihspieler von Chur zweimal das Trikot der Schanfigger.

Der EHC Arosa wünscht Raoul Dünser alles Gute in Arosa und freut sich sehr auf die Zusammenarbeit!

Informationen zu Raoul Dünser
Name: Raoul Dünser
Geburtsdatum: 4. Dezember 1989
Nationalität: Schweiz/Graubünden
Position: Verteidiger
Schussauslegung: Links
Grösse: 189cm
Gewicht: 98kg
Rückennummer: 89
Vertrag: 2018/2019
Bisherige Clubs: EHC Chur Capricorns (U20), EHC Arosa (ausgel.), EHC Aarau, Argovia Stars, EHC Burgdorf