Tinko Schnegg – Racketlon-Spieler
Badminton, Tennis, Tischtennis, Squash

Tinko Schnegg – Racketlon-Spieler

Thinko SChnegg

Thinko Schnegg

Seit 2,5 Jahren kämpft der 12-jährige Tinko Schnegg um Punkte an nationalen und internationalen Racketlon-Turnieren. Während der Schläger-Mehrkampf (Tischtennis, Badminton, Squash + Tennis) in der Schweiz kaum bekannt ist, gehört er vorallem in Skandinavien längst du den Trendsportarten. Auf Grund der guten internationalen Resultate führt der Amriswiler Sportschüler seit dem 01.09. nun die Weltrangliste in der Kategorie U13 an. Ein Höhepunkt in der noch jungen Sportler-Karriere.

zur Info: vom 22. – 24.11. findet in Schlieren (Zürich) die Weltmeisterschaft im Racketlon statt. Erwartet werden rund 500 Athleten aus der ganzen Welt. Nebst den Profi’s gibt es aber auch Kategorien für die Junioren, Senioren und auch „Plausch-Spieler“. Mehr dazu auf www.racketlonswissopen.ch.