Teilnahme an Karateweltmeisterschaft in Indonesien
Karate

Teilnahme an Karateweltmeisterschaft in Indonesien

Am Sonntag ist es soweit und die drei qualifzierten Kreuzlinger Athleten Kol Kabashi (16), Kevin Kabashi (17) und Nurija Karalik (20) fliegen nach Indonesien an die Cadet, Junioren und U21 Weltmeisterschaft im Karate. Ihr Coach und Trainer Elson Kabashi fliegt am Montag nach.

Kol Kabashi wird am Samstag dem 14. November 2015 ab 10.00 Uhr in der Kategorie Kumite male U18 -76kg kämpfen, sein Bruder Kevin Kabashi zur gleichen Zeit in der Kategorie Kumite male U18 -68kg. Die beiden haben ein bereits sehr erfolgreiches Jahr hinter sich. Kol sicherte sich an der Europameisterschaft in Zürich den Europameistertitel in der Kategorie U16 +70kg, Kevin Kabashi erreichte die Bronzemedallie in der Kategorie U18 -68lkg.
Nurija Karalik startet am Sonntag in der Katgorie Kumite female U21 +68kg. Auch sie kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Zum ersten Mal hatte sie dieses Jahr die Möglichkeit an einer Europameisterschaft zu starten, allerdings reichte es nicht für eine Platzierung. An den neben den Europa- und Weltmeisterschaften höchsten Turnieren den sogenannten K1 Turnieren erreichte sie hingegen bereits einen fünften und siebten Platz.