Super Saisonende - Kantonalturnfest Tösstal
Turnen

Super Saisonende - Kantonalturnfest Tösstal

Am 24. Juni 2017 versammelten sich die Turnerinnen und Turner des STV Dussnang-Oberwangen in früher Morgenstunde und fuhren gemeinsam mit dem Car ins Tösstal zum Kantonalen Turnfest.

Zum letzten Mal in dieser Turnsaison konnten sie ihre sensationellen Aufführungen in den Disziplinen Aerobic, Gymnastik, Barren und Schulstufenbarren präsentieren. Ebenfalls starteten sie in den Disziplinen Fachtests Unihockey, Allround und Volleyball. Es wurden folgende Spitzennoten erzielt:

- 9.63 Schulstufenbarren
- 9.63 Barren
- 9.38 Aerobic
- 9.39 Gymnastik
- 10.00 Fachtest Unihockey
- 9.87 Fachtest Allround
- 9.71 Fachtest Volleyball

Diese Resultate führten zu einer Gesamtnote von 28.87. Damit wurde in der 2. Stärkeklasse den 3. Schlussrang erzielt. Einfach ein super Saisonende!

Anschliessend feuerte die ganze Aktivriege das Team Fit & Fun des STV Dussnang-Oberwangen beim Fachtest Allround an. Anschliessend wurden die acht Grünschnäbel mit der traditionellen grünen Nase ausgestatten. Gemeinsam wurde auf den super Erfolg angestossen und bis spät nach Mitternacht gefeiert.
Der Sonntag begann mit einem gemeinsamen Frühstück und paar gemütliche Stunden am KTF, wo viel erzählt, gelacht und getanzt wurde.

Autorin: Justine Segenreich