Stephen Curry zum zweiten Mal zum MVP gewählt
Basketball, National Basketball Association (NBA, North American Professional)

Stephen Curry zum zweiten Mal zum MVP gewählt

Under Armour Athlet Stephen Curry wurde zum zweiten Mal in Folge zum wertvollsten Spieler der NBA gewählt. Die Sportmarke feiert das Ausnahmetalent mit einer Limited Edition des Curry Signature Shoes und macht ihn zum besten Spieler bei NBA 2K16.

Stephen Curry zeigt, was man im Basketball mit Beharrlichkeit, bloßem Wille und harter Arbeit erreichen kann. Alle dachten, dass er in der Saison 2014-15 den Gipfel erreicht hat, als er den Saisonrekord für Dreier gebrochen hatte, 2014-15 Kia NBA MVP wurde und seine erste Larry O´Brien World Championship Trophäe gewonnen hatte.

Dann aber hat Curry mit seinem Team, den Golden State Warriors, den Rekord für die meisten Siege in der regulären Saison gebrochen, seinen eigenen Dreier Rekord verbessert, war Topscorer der Liga und wurde das siebte Mitglied im legendäre 50-40-90 Club (50% Trefferquote aus dem Feld, 40% Trefferquote bei den Dreiern und 90% Trefferquote von der Freiwurflinie). Heute wurde er für seine Leistung mit dem zweiten Kia NBA Most Valuable Player Award der regulären Saison ausgezeichnet. Stephen ist erst der elfte Spieler (dritte Point Guard) in der Geschichte der Liga, der diese Auszeichnung in zwei aufeinander folgenden Jahren gewinnt.

„Stephen Currys Einfluss auf das Spiel ist unermesslich“, so Kip Fulks, Chief Marketing Officer von Under Armour. „Seine Fähigkeiten und sein Wille, dominieren zu wollen, sind etwas, das man so in der NBA noch nicht gesehen hat. Hinzu kommt, dass seine Reichweite über kulturelle Grenzen hinweg, einmalig ist. Wir bei Under Armour sind begeistert und geehrt, dass wir zusammen mit Stephen in die Zukunft gehen und freuen uns über seine Ausdauer sich selbst jeden Tag zu einem noch besseren Athleten zu machen.“

In der Saison 2015-16 war Stephen nicht nur der erste Spieler, der jemals 300 Dreier versenkt hat, sondern er schaffte im April sogar das Kunststück die 400er-Marke zu knacken. Durch die Art, wie er seine Würfe verwandelte, brachte er alle zum Staunen – ob aus dem Dribbling heraus, unter schwersten Bedrängnis oder aus unglaublichen Entfernungen. Bewegungen, die ihn außerirdisch wirken lassen, und nicht einmal in Videospielen kopiert werden können.

Um seine Leistungen nochmals zu würdigen, hat sich Under Armour mit 2KSports und dem hervorragenden Basketball Spiel NBA 2K16 zusammengetan. Stephens Spieler wird exklusiv für 30 Stunden mit einem Gesamtrating von 99 in das Spiel integriert. Damit wird er zu Ehren seiner tollen Saison zum besten Werfer aller Zeiten in dem Videospiel.

Um Mitternacht, von Donnerstag, 12. Mai auf Freitag, 13. Mai (6 pm EST) können sich alle NBA 2K16 Spieler ein Roster Update herunterladen, das Stephens Rating auf 99 erhöht und für 30 Stunden gültig ist, was eine Hommage an seine Rückennummer ist. Dieses Update wird außerdem die brandneuen MVP colorway des Curry Two Schuhes im Spiel freischalten. Um Stephens Rating Update zu promoten, stellen wir Ihnen ein von Under Armour und der Werbeagentur Droga5 erstelltes Video zu Verfügung.

https://www.dropbox.com/sh/g2xnl7v8sp0iu4z/AADXLjlQxOFlnSbZlec1Q8JIa?dl=0

Neben dem NBA 2K16 Roster Update feiert Under Armour Stephens außergewöhnliche Leistung auch noch mit einem Re-Release des Curry One MVP und einem neuen Curry Two MVP colorway. Der Curry MVP Back 2 Back Pack erinnert an die Schuhe, die Stephen in seinen aufeinanderfolgenden MVP Saisons getragen hat. Der Schuh ist ab dem 18.06.2016 unter underarmour.de erhältlich.