St. Galler Derby am Samstag um 17.30 Uhr in der Buechenwaldhalle
Handball

St. Galler Derby am Samstag um 17.30 Uhr in der Buechenwaldhalle

Am Samstag kommt es zum zweiten St. Galler Derby in der laufenden Saison. Und wie schon beim ersten Derby, welches Unentschieden endete, darf man sich auf ein spannendes und umkämpftes Spiel freuen.

Der TSV St. Otmar muss unbedingt gewinnen um die kleine Chance auf die Finalrundenteilnahme noch aufrecht zu erhalten. Kann er an die Leistung vom Spiel gegen den BSV Bern Muri anknüpfen, sind die Siegeschancen durchaus intakt. Fortitudo Gossau seinerseits wird alles daran setzen nach vier Niederlagen den Heimvorteil zu nutzen und wieder einmal jubeln zu können. Dazu kommt, dass die Gossauer mit der Gewissheit in das Derby gehen können, dass sie in den vergangenen drei Direktbegegnungen nur einen einzigen Punkt hatten abgeben müssen.