Sport-verein-t:  «Mein Verein bleibt ausgezeichnet!»
Ski alpin

Sport-verein-t:  «Mein Verein bleibt ausgezeichnet!»

Der Skiclub Gossau erhält für weitere drei Jahre das Qualitätslabel „Sport-verein-t“

Erstmals hat sich der Skiclub Gossau im Jahr 2008 um das Qualtätslabel „Sport-verein-t“ beworben. Bereits zum dritten Mal hat nun die Jury von „Sport-verein-t“ dem Skiclub Gossau Ende August 2017 erneut das Qualitätslabel verliehen.

Mit dem umfangreichen Bewerbungsverfahren um diese Auszeichnung anerkennt  der Verein die Kernthemen „Vereinsorganisation, Ehrenamtsförderung, Gewalt-/Suchtprävention, Integration und Solidarität“ und ergreift konkrete Massnahmen zu dessen Umsetzung.

Sportorganisationen mit Qualtätslabel profitieren im Alltag in ihrer Vereinsarbeit von den konkreten Hilfestellungen von „Sport-verein-t“ und werden zudem mit höheren „Sport-Toto“-Subventionenn  belohnt.