Skiweekend 2018 in Grüsch-Danusa
Turnen

Skiweekend 2018 in Grüsch-Danusa

Am Samstagmorgen 17. Februar machten sich die Turner des STV Dussnang-Oberwangen auf den Weg nach Grüsch-Danusa.

Um 6.30 Uhr ging es mit Sack und Pack los in Richtung Berge. Nach einer Stärkung im Heidiland trafen sie dann im sonnigen Grüsch-Danusa ein. Kaum auf dem Berg angekommen, wurde auch keine Zeit verloren um die Pisten in vollen Zügen zu geniessen. Am Nachmittag versammelte sich die Truppe zum olympiawürdigen Skirennen. Nach zwei spannenden und emotionalen Durchgängen wurde der Sieger bei der Siegerehrung kräftig gefeiert. Danach verbrachte man einen gemütlichen Abend auf dem Berg und übernachtete auf 1800m über Meer. Die Sonne schaffte es am nächsten Tag nicht durch den dicken Nebel, doch liessen sich die Turner nicht vom schlechten Wetter aufhalten und vergnügten sich mit Ski und Snowboard im Schnee.

Nach einem erlebnisreichen Wochenende fanden die Turner den Weg wieder zurück nach Dussnang. CHANTAL GANTENBEIN