Ski-Fitness für alle – richtig vorbereitet für den Winter
Ski alpin

Ski-Fitness für alle – richtig vorbereitet für den Winter

Übersäuerte Oberschenkel bei der ersten Abfahrt und anschliessend Muskelkater? Ausser den Ski-Profis kennt dies wohl jeder. Dies muss aber nicht sein.

Zur Vorbereitung auf die kommende Skisaison bietet der Skiclub Gossau traditionell nach den Herbstferien das beliebte Ski-Fitness für Jedermann/-frau an. Ziel ist unter anderem eine Verbesserung des allgemeinen Fitnesszustandes und somit eine Minderung des Verletzungsrisikos.

Die Kurse finden jeden Montag ab 23. Oktober bis 18. Dezember 2017 von 19:30 bis 20:30 Uhr in der Hirschbergturnhalle in Gossau statt. Neben Ausdauer und Kraft wird auch die Beweglichkeit gefördert. Dabei kommt Spiel und Spass ebenfalls nicht zu kurz und das alles mit fetziger Musik. Eine vorgängige Anmeldung ist nicht notwendig.  Für Skiclubmitglieder ist der Kurs kostenlos, Nichtmitglieder bezahlen Fr. 5.- pro Abend.

Es sind alle herzlich willkommen! Der Skiclub Gossau freut sich auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer.