Neue Statuten für den Langlaufclub Wellenberg Lustdorf
Ski nordisch

Neue Statuten für den Langlaufclub Wellenberg Lustdorf

Am 22. November 2017 konnte Präsident Heinz Bommer, an der 31. Generalversammlung des Langlaufclub Wellenberg, 34 Mitglieder begrüssen. Er freute sich, dass das Interesse für den Langlaufsport in der Region so gross ist. Die neuen Statuten wurden von der Versammlung einstimmig gutgeheissen, sie treten per sofort in Kraft.

Vergangene Saison konnten die Verantwortlichen dank der umsichtigen Pflege des Schnees 26 Loipentage anbieten. Heinz bedankte sich herzlich bei den Landbesitzern und den Kolleginnen und Kollegen die sehr viel Freiwilligenarbeit für den Verein machten.

Im Sommerhalbjahr wurden verschiedene Anlässe mit Nordic-Walking besucht oder selber durchgeführt. Speziell erwähnenswert war der 7. Nordic-Walking- und Wander-Event des LLC-Wellenberg, bei dem Viele aus der ganzen Region mitmachten. Dank den über 40 Helferinnen und Helfern war es ein überaus gelungener Anlass, der Nächste wurde bereits wieder für den 2. Juni 2018 geplant. Schau doch gelegentlich in die Homepage WWW.LLC-Wellenberg.ch, da findest du alles Wissenswerte über den LLC.

Mitgliederzahl um 16% gestiegen
Kassierin Sylvia Brassel freute sich über neu 105 Mitglieder, die den Loipenpass für die ganze Schweiz oder den Mitgliederpass Wellenberg Einzel oder für Familien kaufen. Auch bei den Langläufern stimmt der Slogan „in der Region – für die Region“. Die Langläufer erhoffen sich natürlich für die bevorstehende Saison einen wahren Schneesegen. Spurmeister Urs Lüthi und Peter Kessler halten jedenfalls ihre Fahrzeuge bereit.  Auf dem Jahresprogramm 2018 stehen unter anderem ein Langlauf- und Nordic-Walking Kurs, das LL-Weekend und vieles mehr.

Nebst der Versammlung und dem obligatorischen Fondue, konnte auch die Kameradschaft im heimeligen Restaurant Alpenblick, Hessenbohl, gepflegt werden. Sport und Spass gehören bei den Langläufern und Walkern immer zusammen.