Neue Infrastruktur für den Loipenunterhalt
Langlauf

Neue Infrastruktur für den Loipenunterhalt

Heinz Dünner wir zum Dank für seine geleisteten Dienste zum Ersten Ehrenmitglied des LLC-Wellenberg ernannt.

An der GV des Langlaufclub Wellenberg vom 25. November 2015, ernennen die anwesenden Mitglieder, Heinz Dünner zum ihrem Ersten Ehrenmitglied. 1987 schrieb er das Gründungsprotokoll des Clubs und blieb bis 2014 im Vorstand tätig. Keiner weiss über den Langlaufclub Wellenberg so gut Bescheid wie Heinz. Nicht zuletzt dank ihm konnten wir den LLC und damit die Loipe auf dem Hessenbohl erhalten.

Vor der Versammlung stellten Präsident Heinz Bommer und der Spurmeister Urs Lüthi den vielen Interessierten bei einem Apero, die Anschaffungen, wie Zugfahrzeug Raupen-Quad, Walze und Spurgerät vor. Dank grosszügigen Beiträgen konnte die ganze Infrastruktur erneuert werden. Der Vorstand bedankt sich bei Loipen Schweiz, dem Sportamt TG (Sportfonds), der Stadt Frauenfeld, den Gemeinden Thundorf, Felben-Wellhausen, Hüttlingen, Affeltrangen, Stettfurt und verschiedenen privaten Spendern. Dank ihnen kann der Langlaufsport weiterhin auf dem Wellenberg/Hessenbohl angeboten werden.

„Stöck mönd eifach sii, im Summer ohni und im Winter mit Ski“
Langlaufen und Nordic-Walking sind die Trainingsangebote des Langlaufclub Wellenberg. Der Club organisiert auch 2016 Langlauf- und Nordic-Walkingkurse.
Mehr unter www-llc-Wellenberg.ch