Michael Schaub neu beim EHC Chur
Eishockey

Michael Schaub neu beim EHC Chur

Der EHC Chur hat Michael Schaub für die 1. Mannschaft verpflichtet. Michael Schaub spielte die letzten beiden Saisons in der NLB für die Rapperswil-Jona Lakers und in der 1. Liga für Frauenfeld und Wil. Schaub kann als Verteidiger sowie als Stürmer eingesetzt werden.

Der 21 jährige Michael Schaub stammt von Pikes Oberthurgau wo er sein Eishockey ABC lernte. In der Saison 2012/2013 wechselte Schaub zu den Rapperswil Jona Lakers, wo er in den Elite Junioren und der 2. Liga Mannschaft eingesetzt wurde. In der Saison 2015/2016 spielte Michael Schaub 28 Spiele in der NLB bei den Rapperswil Jona Lakers und 22 Spiele in der 1. Liga beim EHC Frauenfeld. Letzte Saison 2016/2017 kam Michael Schaub noch auf 5 NLB Spiele bei den Lakers und machte 30 Spiele beim EC Wil. Der EHC Chur freut sich, mit Michael Schaub die Mannschaft weiter verstärken zu können.