Kürsat Ortancioglu wird neuer FCK Trainer
Fussball

Kürsat Ortancioglu wird neuer FCK Trainer

Neuer Trainer beim FC Kreuzlingen wird Kürsat Ortancioglu, aktuell Trainer der 1. Mannschaft des SC Konstanz-Wollmatingen.

Der 33-jährige Fussballlehrer der in seiner Aktivzeit beim FC Kreuzlingen als Abwehrpatron den meisten Kreuzlingern noch in bester Erinnerung sein dürfte (2005 - 2007), übernimmt das Traineramt von Interimstrainer Bernhard Gräble nach Abschluss der Vorrunde. Ortancioglu, aktuell noch Trainer beim FC Konstanz-Wollmatingen, gilt als profunder Kenner des regionalen Fussballgeschehens beidseits der Grenze. Ortancioglu ist verheiratet, hat zwei kleine Kinder und lebt in Konstanz. In den vergangenen Jahren hat er ennet der Grenze mit viel Ehrgeiz aber bescheidenen Mitteln gezeigt, was im regionalen Fussball möglich ist. So hat unter seiner Regie der FC Konstanz-Wollmatingen gleich zwei Mal in Folge die Aufstiegsspiele zur Promotion erreicht.