Korbball: Heisse Endphase- nicht nur beim Wetter sondern auch bei den Spielen
Korbball

Korbball: Heisse Endphase- nicht nur beim Wetter sondern auch bei den Spielen

Rückrundenstart nach der Sommerpause, die Korbballer-/innen kämpfen bereits wieder fleissig um Punkte! Petrus unterstütz die Schweizer Traditionssportart mit viel Wärme und Sonnenschein.

Herren NLA/NLB - KG Altnau-Kreuzlingen schliesst zur Spitze auf

Am vergangenen Samstag starteten die beiden höchsten Spielklassen der Schweiz in die Rückrunde. Die Thurgauer starteten nach der langen Sommerpause optimal! Sehr gut verlief es den Seebueben der KG Altnau-Kreuzlingen mit einer souveränen «sechser Runde», alle drei Spiele konnten «ohne Mühe» gewonnen werden. Somit klettert die KG Altnau-Kreuzlingen wieder auf den dritten Zwischenrang der NLA auf! Der zweite NLA Vertreter der KG Neukirch-Roggwil verlief der Rückrundenstart suboptimal, lediglich konnten sich diese einen Zähler gutschreiben lassen- zogen im Thurgauer Derby gegen die KG Altnau-Kreuzlingen den Kürzeren mit 6:11. In der NLB gewannen der STV Zihlschlacht wie auch der STV Eggethof zwei von drei Spiele- interessantes Detail, beide Teams warfen im Schnitt jeweils 10 Körbe pro Spiel.

Herren NLA-Zwischenrangliste

Herren NLB-Zwischenrangliste

Herren NLA/NLB-Spielplan

Damen NLA/NLB – DTV Zihlschlacht misslingt Rückrundenstart

Gestern Sonntag zogen die Damen in den höchsten beiden Spielklassen den Herren nach mit dem Rückrundenstart. Unseren einzigen NL-Vertreterinnen dem DTV Zihlschlacht in der NLA misslang der Start in die 4.Runde. Leider wurden alle drei Spiele knapp verloren. Die Oberthurgauerinnen rutschen in der Zwischentabelle ins Mittelfeld ab, haben jedoch noch eine sehr gute Ausgangslage auf die Medaillenplätze!

Damen NLA-Zwischenrangliste

Damen NLA-Spielplan

Damen TGM 1.Liga – Pfyn und Arbon eine Klasse für sich

Bei den Damen gibt es ein «Kopf an Kopf» Rennen an der Spitze der beiden Teams DTV Pfyn 1 und STV Arbon 1, welche beide mit jeweils acht bzw. fünf Punkte auf das drittplatzierte DTV Zihlschlacht 1 an Front liegen. Die TGM 1.Liga bleibt sehr spannend, weitere Teams können noch auf die Podestplätze sich hinaufspielen.

Damen 1.Liga- Zwischenrangliste und Spielplan

Damen TGM 2.Liga – Podestplätze hart umkämpft

Knapper zeigt sich die Zwischenbilanz in der TGM 2.Liga, von der Tabellenspitze aus grüsst die KB Altnau dicht gefolgt mit einem respektive zwei Punkt(en) Rückstand die KB Rossrüti und der DTV Zihlschlacht 2. Hier können sich noch div. Teams Hoffnungen auf die Aufstiegsplätze machen in den letzten zwei übrigverbleibenden Spielrunden!

Damen 2.Liga-Zwischenrangliste und Spielplan

Herren TGM 1.Liga – KG Neukirch-Roggwil 3 mit bester Ausganglage auf den begehrten Thurgauer Meistertitel

Oberthurgauer Teams dominieren in der TGM 1.Liga- die 1-3 Plätze werden von nur  zwei Punkten getrennt; 1.Platz KG Neukirch-Roggwil 3 (12Pkt/+15 Tordiff.). 2.Platz STV Oberaach 1 (12Pkt./+13 Tordiff.),3.Platz STV Zihlschlacht 3 (10Pkt./+4 Tordiff.), einzig als viertplatzierter Mittelthurgauer Vertreter behaubtet sich der STV Illhart-Sonterswil 1 in den "Top five".

Herren 1.Liga-Zwischenrangliste und Spielplan

Herren TGM 2.Liga- Zihlschlacht 3 dominiert!

Die Oberthurgauer aus Zihlschlacht dominieren in der TGM 2.Liga- alle Spiele in der laufenden Saison wurden gewonnen. Einzig die direkten Verfolger aus Müllheim konnten den Oberthurgauern «Parolle» bieten- verloren jedoch im Spitzenduell mit 6:5. Das Mittelfeld gestaltet sich äusserst spannend, keiner der Teams konnte sich bis dato einen effektiven Vorsprung herausarbeiten.

Herren 2.Liga-Zwischenrangliste und Spielplan

Herren TGM 3.Liga- KG Altnau-Kreuzlingen 2 souverän

Die zweite Mannschaft der KG Altnau-Kreuzlingen 2 konnte alle Spiele für sich entscheiden und ist souveräner Tabellenleader. Auf den Plätzen zwei und drei folgen der TV Heimenhofen bzw. STV Basadingen. Im hinteren Teil der Tabelle ergibt sich einen enges «Kopf an Kopf» Rennen und um die Abstiegsplätze mit der aktuell besten Ausgangslage für den TV Müllheim 2 mit den aktuell 7.Zwischenrang.

Herren 3.Liga-Zwischenrangliste und Spielplan

Herren TGM 4.Liga- Spitzentrio,dass Seniorenteam des STV Kreuzlingen beweist Klasse

Das Seniorenteam des STV Kreuzlingen (6 Okt./+10 Tordiff.) führt die TGM 4.Liga an. Die Routiniers (Alterschnitt 45+) konnten mit Spielklasse die jüngeren Teams gut in Schach halten! Des Weiteren folgt der STV Hauptwil-Gottshaus (6Pkt./+7 Tordiff.) und der TV Berlingen (6Pkt./+7 Tordiff.) jedoch mit einem Spiel mehr. Im hinteren Teil bekunden die beiden Teams STV Zihlschlacht 4 und TV Bischofszell noch Anlaufschwierigkeiten, beide Mannschaften warten auf die ersten Punkte.

Herren 4.Liga-Zwischenrangliste und Spielplan

Korbball Thurgau auch auf Social Media- bleib up to date!

Alles rund um das Thurgauer Korbball mit Bildern, Videos, Ranglisten, Ausschreibungen uvm.-vorbeischauen lohnt sich!

Instagram- Korbball Thurgau-TGTV

Facebook- Korbball Thurgau-TGTV

 

Das ReKo Thurgau wünscht allen Mannschaften guten und erfolgreichen Weiterverlauf der Meisterschaft:)