Kitu Reisli STV Dussnang-Obwerwangen
Turnen

Kitu Reisli STV Dussnang-Obwerwangen

Am Samstag 17.06.2017 war es endlich soweit und die Kitu Reise fand statt. Die Kinderschar war bereits gespannt und es wurde gerätselt wo es diesmal hingeht. Nach einer kurzen Autofahrt, waren alle bereits am Ziel angekommen.

Auf dem Nollen ging es dann im zügigen Schritt dem Barfussweg entgegen. Am ersten Posten angelangt, waren dann auch die Schuhe rasch in den Rucksäcken verstaut. Nun konnte das Abenteuer losgehen. Durch Wasser, Tannzapfen, Korken, Steine, Holzschnitzel und Schlamm stampften die Kinder munter. An der Feuerstelle angekommen, wurde sofort ein Feuer gemacht und die Würste brutzelten rasch vor sich her. Die Kinder nutzten die freie Zeit und spielten im Bach oder kletterten den Hang hinauf.  Als alle Bäuche voll waren, ging es weiter durch den Wald über die Wiesen bis zum letzte Posten. Dort kühlten sich alle Kinder noch einmal ab und bestaunten die vielen Fische im Weiher. Danach ging es erschöpft aber glücklich mit den Autos zurück nach Dussnang.