Kai Strauss & The Electric Blues Allstars

Kai Strauss & The Electric Blues Allstars

Kai Strauss zählt zu den europäischen Musikern, denen auch amerikanische Kollegen und Kritiker ein authentisches Blues-Spiel attestieren. Über 15 Jahre lang tourte Strauss mit Memo Gonzalez & The Bluescasters von Europa bis in die USA und erarbeitete sich mit seinem intensiven Spiel einen festen Platz in den Herzen der Bluesgemeinde.

„Schon als Teenager war ich von der Musik von Buddy Guy, Jimmy Rogers, Jimmie Vaughan oder B.B. King infiziert.“, sagt der Gitarrist und Sänger, der jetzt mit den „Electric Blues Allstars“ selber als Frontmann in Clubs und auf Festivals zu sehen ist. 2014 veröffentlicht Kai Strauss sein lange überfälliges Solo-Album „Electric Blues“, für das verschiedene Allstar-Besetzungen der internationalen Blues-Oberliga ins Studio eingeladen wurden. Der sympathische Westfale liebt die Bühne, den Kontakt zum Publikum und füllt seine Rolle als Bandleader mit spürbarer Spielfreude und Spontanität aus. Kai Strauss & The Electric Blues Allstars live bedeutet 100% Blues, souverän und mitreißend dargeboten von einer international erfahrenen Band und einem Frontmann, der immer zeigt wo der Blues-Hammer hängt.

Samstag 29.11. live im Bäckerstübli Scherzingen

Presse:
“Wer jetzt noch daran zweifelt, dass Strauss zur ersten Liga gehört, dem ist nicht zu helfen”
JAZZthing / blue rhythm

„Bei aller technischer und musikalischer Raffinesse, die er an den Tag legt, ist Strauss kein Blender, sondern ein exzellenter Musiker, der den Blues authentisch zu spielen vermag. Seine Soli preschen mächtig los und legen sich verwegen in die Kurve. Und wenn der Mann mal in Fahrt ist, dann ist er nicht mehr zu halten.“
Die Rheinpfalz

Kai Strauss bescherte Gitarrenfans eine unvergessliche Bluesnight. Es machte einfach Spaß, diesem Gitarristen zuzusehen und zuzuhören. Auch seine markante Stimme kam beim Publikum gut an.
Westfälischer Anzeiger

„Strauss zählt nicht nur nach Meinung vieler Musikkritiker zu den brillantesten Könnern an den sechs Bluessaiten in ganz Europa.“
Bluesnews

“Einmal mehr begeisterte der Westfale als Spitzenkönner an den sechs Saiten: virtuos und musikalisch zugleich, empfahl er sich als Mann mit dem Ohr für die goldrichtigen Töne.”
Saarbrücker Zeitung

„Singen kann der international geschätzte Gitarrist auch. Das beweist er eindrucksvoll in Lienen. Atemberaubend, welche Töne der geniale Gitarrist aus seinem Instrument kitzelt.“
WN

„Absolut fantastisch und energetisch geht Gitarrist Kai Strauss zur Sache. Er ist einer der Ausnahme-Gitarristen der deutschen Blues-Szene.“
Gitarre & Bass

Das Konzert beginnt um 21 Uhr , mehr Info unter  www.baeckerstuebli.ch    oder auf Facebook
27.- VK / 30.- AK